Quotennews

Sat.1: «NCIS»-Finale verhältnismäßig schwach

von
Nicht ganz so stark wie ansonsten präsentierte sich «Navy CIS» vor der Sommerpause. Das wirkte sich auch negativ auf «Numb3rs» auf. Spannend wird es in der kommenden Woche.

Foto: Sat.1Wenn es einen Garanten für gute Zuschauerzahlen im Programm von Sat.1 gibt, dann ist es nach wie vor «Navy CIS». Dumm nur, dass dem Berliner Sender nun bereits die neuen Folgen ausgehen. Am Sonntag lief das vorläufige Finale der fünften Staffel.

Mit den Einschaltquoten können die Verantwortlichen zwar zufrieden sein, dennoch lief es nicht ganz so gut wie sonst. An einem warmen Feiertag sahen nur 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, der Marktanteil belief sich auf 14,3 Prozent und lag damit deutlich unter bisherigen Bestwerten. Allerdings hatte RTL mit «I, Robot» zur gleichen Zeit auch ein sehr starkes Gegenprogramm am Start. Insgesamt kam «Navy CIS» in dieser Woche auf 2,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Ein bisschen mehr hätte es nach den Vorstellungen der Berliner mit Sicherheit zum Abschied noch einmal sein dürfen.




«Numb3rs» tat sich im Anschluss deutlich schwerer und kam nicht über durchwachsene 10,7 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,86 Millionen Zuschauern hinaus. Spannend wird es allerdings in der kommenden Woche, wenn von «NCIS» nur noch Wiederholungen zu sehen sind - inwiefern sich «Numb3rs» dann auf ein erfolgreiches Vorprogramm verlassen kann, bleibt abzuwarten. Der Pfingstsonntag endete allerdings noch einmal versöhnlich: Zu verdanken war das dem am späten Abend gezeigten Spielfilm «Alarmstufe: Rot», der noch knapp zwei Millionen Menschen unterhielt und in der Zielgruppe gute 13,0 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX am späten Abend stärker als in der Primetimenächster Artikel«I, Robot» und Formel 1 lassen RTL dominieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung