Kalenderblatt: Montag, 12. Mai 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Moderatorin Miriam Pielhau feiert heute ihren 33. Geburtstag. Zu sehen und hören war sie bereits bei zahlreichen Radio- und Fernsehsendern – unter anderem bei ProSieben, Sat.1, Tele 5 und 1Live. Derzeit ist sie Moderatorin der RTL II-Show «Big Brother». Ihren Weihnachtsurlaub 2004 verbrachten Pielhau und ihr Mann übrigens in Khao Lak (Thailand). Als der durch das Seebeben im Indischen Ozean 2004 ausgelöste Tsunami die Küste Thailands erreichte, befanden sie sich auf einem Tauchausflug auf offenem Gewässer und überlebten so die Flutkatastrophe.


Der Gewinner des «Eurovision Song Contests 2008» hieß Serbien. Die 22-jährige Sängerin Marija Šerifovic setzte sich mit der Ballade „Molitva“ gegen die 23 Konkurrenten durch. Platz zwei ging an den Party-Song „Dancing Lasha Tumbai“ von Verka Serduchka aus der Ukraine. Rang drei sicherte sich Russland mit dem Trip Serebro. Für Deutschland war es dagegen eher ein schwarzer Grand Prix-Tag: Obwohl Roger Cicero mit seinem Swing-Titel „Frauen regier'n die Welt“ einen gewohnt starken Auftritt hinlegte, erhielt er insgesamt nur 49 Punkte und landete damit auf einem enttäuschenden 19. Platz.


Die deutschen Fernsehzuschauer ahnten offenbar nichts Gutes: Den schwachen 19. Platz von Roger Cicero beim «Eurovision Song Contest» verfolgten vor einem Jahr deutlich weniger Menschen als den Auftritt der Country-Band Texas Lightning. Im Schnitt erreichte die Übertragung des Musikwettbewerbs aus Helsinki 7,38 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 29,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war man wieder auf dem Niveau von vor zwei Jahren angelangt - den enttäuschenden letzten Platz von Gracia verfolgten damals „nur“ 7,01 Millionen Menschen. Ein Jahr zuvor fieberten noch 10,49 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten mit Olli Dittrich & Co - der Marktanteil belief sich damals auf satte 39,0 Prozent.


New York: Arzt William und Galeristin Alice sind bereits seit neun Jahren verheiratet. Die beiden sind äußerst glücklich und haben mittlerweile auch eine Tochter. Als Weihnachten vor der Tür steht, gehen die beiden wie üblich auf die Party des Millionärs Victor Ziegler... Dort flirtet ein ungarischer Adliger mit Alice und bricht ihr im Eiltempo das Herz. Zwei Models machen derweil William schöne Augen. Die Party wird dann aber jäh unterbrochen, als Zieglers Freundin auf dem Klo zusammenbricht. In dieser Nacht ändert sich das Leben von Alice und William. Sie gestehen sich ihre erotischen Phantasien und ein erotisches Abenteuer im nächtlichen New York…

«Eyes Wide Shut» | Erotikdrama, USA 1999. | Mit Tom Cruise, Nicole Kidman, Sky Dumont u.a. | Um 22:00 Uhr im ZDF.



«Indiana Jones» hat gute Chancen auf den Tagessieg in der Zielgruppe – gute Quoten sind ProSieben damit also garantiert. Zu den Gewinnern darf sich wohl auch das Erste zählen, das mit seinem «Tatort» leichtes Spiel haben wird. Schließlich setzt die komplette Konkurrenz am Pfingstmontag auf Wiederholungen…

Kurz-URL: qmde.de/27182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serie «Las Vegas» soll dritte Chance erhaltennächster ArtikelVOX am späten Abend stärker als in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung