Quotennews

Käfer «Herbie» hilft Sat.1 auf die Sprünge

von
Am Samstag war Sat.1 mit der US-Komödie «Herbie Fully Loaded» die klare Nummer zwei nach den «Superstars» von RTL. «Genial daneben» lief danach eher mäßig.

Logo: Sat.1Leicht tat sich Sat.1 in den vergangenen Wochen gegen «Deutschland sucht den Superstar» fast nie. Ausgerechnet sieben Tage vor dem Finale der Castingshow sah die Welt nun doch etwas anders aus - zu verdanken hat man das einem kleinen Auto.

Die Free-TV-Premiere des Käfer-Films «Herbie Fully Loaded» war mit 1,30 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,7 Prozent in der Zielgruppe überaus erfolgreich unterwegs. Nach den «Superstars» war der Berliner Sender damit am Samstag die Nummer zwei, denn kein anderer Sender schaffte es ansonsten noch, einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum zu erzielen. Auch insgesamt schnitt die US-Komödie gut ab: 2,62 Millionen Zuschauer bedeuteten überzeugende 11,5 Prozent Marktanteil.




Kurios nur, dass «Genial daneben» danach kaum vom erfolgreichen Vorprogramm profitieren konnte - und das, obwohl die Comedyshow fast komplett in der «DSDS»-Pause zu sehen war. Letztlich stand jedoch nur ein Marktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,83 Millionen Zuschauern auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 11. Mai 2008nächster ArtikelProSieben scheitert am Samstagabend kläglich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung