Quotennews

«GSG 9» weiterhin an der Schmerzgrenze

von
Eine Doppelfolge von «Navy CIS» überzeugte hingegen: Vor allem um 22.15 Uhr lief es richtig gut, besser sogar als für RTL mit «Bones».

Ein paar Wochen muss Sat.1 noch durchhalten: Ab Juni wird der Berliner Fernsehsender am Donnerstag Spielfilme zeigen und auf die Ausstrahlung von «GSG 9» und «Navy CIS» verzichten. Keine allzu schlechte Entscheidung: Die deutsche Serie rund um eine Spezialeinheit kam nur auf enttäuschende 1,23 Millionen Zuschauer. Mit 5,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man weit unterhalb des Senderschnitts und eigentlich im absolut nicht mehr tolerierbaren Bereich.

«Navy CIS» rappelte sich im Anschluss langsam wieder auf. Um 21.15 Uhr zeigte sich die erste der beiden Wiederholungen noch geschwächt – wohl auch, weil «GSG 9» zuvor großen Schaden angerichtet hat. Mit 2,27 Millionen Zuschauern konnte die US-Serie die Reichweite aber fast verdoppeln und auch der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schnellte auf sehr ordentliche 10,7 Prozent.



Noch ein bisschen später schlug dann die große Stunde der Berliner: Mit genau 15,0 Prozent Marktanteil zeigte sich die zweite Wiederholung der Serie bärenstark – 2,41 Millionen Zuschauer sahen zu. Damit lag Sat.1 zu dieser Zeit sogar vor RTL, das mit einem «Bones»-Re-Run nur 2,29 Millionen Menschen anzog und bei den Werberelevanten auf durchschnittlich 13,7 Prozent Marktanteil kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27137
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Zwischen Ami-Soap & Flockenächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 08. Mai 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung