Quotennews

RTL II: Kaum Zuschauer für die «Bravo Supershow»

von
Das direkte Duell mit dem «Promi Dinner» bei VOX und den kabel eins-Auswanderern verlor die Musikshow auf ganzer Linie. Die Quoten waren durchweg schwach.

Logo: RTL IIAm Samstag wurden die "Ottos" der Jugendzeitschrift "Bravo" in Nürnberg verliehen und Dieter Bohlen, einer der Gewinner, wies bei «Deutschland sucht den Superstar» gleich zu Beginn auf seinen gewonnenen Preis hin.

Geholfen hat das der Fernsehübertragung allerdings nicht. Am Sonntag strahlte RTL II die dreistündige Musikshow im Abendprogramm aus, konnte jedoch nur schwache Zuschauerzahlen verzeichnen. Lediglich 700.000 Fernsehzuschauer schalteten zur besten Sendezeit ein und sorgten damit für einen wenig überzeugenden Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Entsprechend schwach sah es dann auch in der Zielgruppe aus, wo 0,57 Millionen Werberelevante 4,7 Prozent Marktanteil entsprachen.




Das direkte Duell mit VOX und kabel eins ging damit für die Münchener klar verloren, wenngleich die Konkurrenz selbst nicht gerade die besten Tage erwischte. So erreichte «Das perfekte Promi Dinner» zur gleichen Zeit im Schnitt sieben Prozent der 14- bis 49-Jährigen, «Mein neues Leben XXL» blieb sogar bei nur 5,8 Prozent hängen. Für RTL II verlief die Rückkehr der «Bravo Supershow» somit nicht wirklich nach Plan. Zuletzt war die Show bei ProSieben und RTL zu sehen, holte dort aber ebenfalls nur schwache Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27031
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Montag, 05. Mai 2008nächster ArtikelProSieben-Serie «Doctor Who» bleibt standhaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung