US-Fernsehen

FX gibt grünes Licht für «Sons of Anarchy»

von  |  Quelle: Variety
Der amerikanische Kabelsender FX hat dreizehn Episoden des Motorraddramas in Auftrag gegeben.

Das Projekt stammt aus der Feder von Kurt Sutter («The Shield»), der zusätzlich noch als ausführender Produzent gemeinsam mit John Linson («Great Expectations»), Art Linson («Fight Club») und James Parriott («Grey’s Anatomy») für die Serie arbeiten soll. Gedreht wird die Serie in den Produktionsstudios von FOX 21 in Kooperation mit FX Prods.

«Sons of Anarchy» dreht sich um einen Biker-Club, der Tag für Tag versucht die fiktionale Stadt Charming im US-Bundesstaat Kalifornien vor Drogendealern und anderen Verbrechern zu beschützen. Der Pay-TV-Sender HBO entwickelt mit dem Titel «1 %» ebenfalls ein Biker-Drama. Michael Tolkin wird als Autor und Produzent fungieren.



Kurt Sutter äußerte sich wie folgt zu seiner Arbeit an dem Drama: „Seit eineinhalb Jahren bin ich an dem Projekt beteiligt und fühle mich wie ein festes Mitglied von «Sons of Anarchy». Ich versuche nicht nur die geächtete Motorradwelt zu erforschen, sondern das auch noch mit Entschlossenheit und Glaubwürdigkeit zu tun.“ Ein genauer Ausstrahlungstermin steht zwar noch nicht fest, dennoch ist mit der Premiere der Serie im September zu rechnen.

Mehr zum Thema... 1 % FX Sons of Anarchy
Kurz-URL: qmde.de/26964
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Miami»nächster ArtikelWoche #31: «Law & Order» räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung