Quotennews

Zsa Zsa Zsu - Goodbye!

ProSieben kann sich über einen sehr erfolgreichen Dienstagabend freuen. Angefangen mit 20:15 Uhr und dem neuen Magazin „Terraluna“. Vom „Flop-Start“ vor einige Wochen ist nicht zu spüren, es schauten sogar noch ein paar mehr Zuschauer als letzte Woche zu, durchschnittlich waren es gestern 1,83 Mio. Zuschauer (7,5%), in der Vorwoche waren es 1,81 Mio. und 7,2%. In der Zielgruppe blieb die Zuschauerzahl auf Vorwochenniveau (1,36 Mio. Zuschauer), der MA stieg aber von 13,2% auf 14,4%. Damit war ProSieben, wie auch in der letzten Woche, Marktführer von 20:15 bis 21:15 Uhr.

Doch damit nicht genug: Auch um 21:15 Uhr ging es weiter mit guten Quoten. Zum zweiten mal in der „Sex and the City“ Geschichte schaffte es die Serie mehr als 20% der Zuschauer zwischen 14-49 zu begeistern, das „Zsa Zsa Zsuige“ Staffelfinale sahen 20,1% der jungen Zuschauer! Insgesamt waren es 2,56 Mio. Zuschauer und 9,8% Marktanteil sowie 2, 16 Mio. Zuschauer aus der Zielgruppe.

Erstmals in dieser Staffel gelang es gestern aber auch „Friends“ die 20% Marke zu knacken. 2,05 Mio. Zuschauer zwischen 14-49 jährigen verhalfen der US-Sitcom zu 20,2% Marktanteil, damit bleibt „Friends“ die Serienüberraschung dieser TV-Season. Kein Wunder, dass ProSieben gleich nach Ablauf dieser Staffel die nächste hinterher schickt. Übrigens schauten insgesamt 2,45 Mio. Zuschauer zu, macht einen MA von sehr guten 10,6%!

Weiterhin erfolgreich bleibt die ProSieben Doku-Soap „Die Selberbauer“. 1,66 Mio. Zuschauer (9,5%) wollten sich das fleißige Häuslebauen nicht entgehen lassen. Auch die Zielgruppe bleibt begeistert und beschert ProSieben um 22:20 Uhr 16% (RW: 1,33 Mio.). Besser Werte, als „TV TOTAL“ in den letzten Wochen schaffte!

Kein Wunder, dass ProSieben Marktführer zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr war. In der Kernzielgruppe der 14-29 jährigen kletterte ProSieben auf 24,1%, bei den 14-49 jährigen hat es mit 15,1% ebenfalls zur Marktführerschaft gereicht. Auf den gesamten Tag gesehen hat es immerhin noch für 12,7% gereicht. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUPN mit Frühstartnächster ArtikelZDF: "Ein Premiumanbieter im Werbemarkt"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung