Soap-Check: Mittwoch, 23. April 2008

von
Die Nachmittagsserien der ARD erreichten am Mittwoch sensatioell gute Einschaltquoten, vor allem «Rote Rosen» überraschte.

Mit der Nachmittagsserie «Rote Rosen» konnte das Erste einmal wieder 1,52 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil belief sich auf fantastische 17,5 Prozent, allerdings wurde bei den 14- bis 49-Jährigen nur 6,6 Prozent erreicht. Esther war von ihrem ersten Eindruck des 'Drei Könige' und der Stadt Lüneburg wenig begeistert, sehr zur Freude von Miriam. Heimlich und unter fadenscheinigen Vorwänden nutzte sie jede Gelegenheit, das Hotel vor Esther noch schlechter zu machen. Als Esther ihre Bedenkzeit überzog, wertete Stein dies als Absage und Miriam sah sich schon als große Siegerin.

Im Anschluss holte «Sturm der Liebe» sogar 2,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei starken 28,3 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern war die Telenovela mit 10,6 Prozent sehr erfolgreich. Samia gelang es, dass Johann unentdeckt blieb und bei Marc und Leonie Unterschlupf fand, bis es ihm besser gehen würde. Außerdem sagte Charlotte Samia zu, ihr bei Johanns Flucht behilflich zu sein. Viktoria bekam allerdings mit, dass Marc und Leonie ein Geheimnis hatten, und stellte Marc zur Rede. Dieser erzählte ihr die Wahrheit: dass er und Leonie Johann verstecken. Viktoria reagiert schockierte.




Die Vorabendserien liefen ebenfalls zufrieden stellend, da «Verbotene Liebe» gute 13,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Insgesamt verzeichnete man 1,83 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug in der Zielgruppe genau elf Prozent. Aufnahmeprüfung in der Kunsthochschule. Heute war am Schwarzen Brett angeschlagen, wer zur mündlichen Prüfung eingeladen wurde. Aber bis dahin war noch Zeit, den Traumküsser zu finden. Mittlerweile behauptete Alex, dass er Lolle während des Stromausfalls geknutscht hatte. Da half nur noch die Kussoffensive.

Mit 1,75 Millionen Zuschauern konnte die ARD mit «Marienhof» zufrieden sein, denn es wurden 11,1 Prozent eingefahren. 10,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern ist ebenfalls mehr als gut. Lisa machte sich Vorwürfe, Pia aus dem Haus getrieben zu haben. Aber Kai brachte sie dazu, wieder zu Lisa zurückzugehen. Wegen der ganzen Aufregungen konnte Pia nicht mehr vernünftig für die Abiturprüfung lernen und bat Kai verzweifelt, ihr zu helfen.

Mehr zum Thema... Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/26843
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Rechte: Neue Konkurrenz für Premierenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung