Quotennews

Sat.1-Serie «Numb3rs» hält ihr Rekord-Niveau

von
Nach einer quotenstarken «Navy CIS»-Folge fuhr «Numb3rs» erneut gute Quoten ein. Doch erst in wenigen Wochen wird sich zeigen, wie viel diese Zahlen Wert sind.

Foto: CBS ParamountAls «Numb3rs» einst bei ProSieben startete, hätte niemand damit gerechnet, dass sich die US-Serie doch noch zu einem Erfolg mausern würde. Lange hat es gedauert, doch inzwischen hat die Serie offenbar einen festen Fan-Stamm gewonnen.

Erneut lagen die Quoten der inzwischen zu Sat.1 abgeschobenen Serie am hart umkämpften Sonntagabend deutlich über dem Schnitt des Berliner Senders. Mit 2,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,1 Prozent erreichte «Numb3rs» nahezu die gleichen Werte wie in der Rekord-Woche zuvor. Und auch insgesamt waren die Quoten stabil: 3,08 Millionen Zuschauer entsprachen diesmal erneut ordentlichen 9,3 Prozent Marktanteil.




Damit scheint Sat.1 endlich neben «Criminal Minds» eine weitere Serie gefunden zu haben, die gemeinsam mit der nach wie vor sehr starken Krimiserie «Navy CIS» funktioniert. Die holte unterdessen gewohnt gute Quoten: 3,76 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf starke 17,4 Prozent. Schade nur, dass in wenigen Wochen bereits wieder Wiederholungen herhalten müssen. Erst dann wird sich auch zeigen, wie stark «Numb3rs» wirklich ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26761
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromis helfen der «Kocharena» auf die Sprüngenächster Artikel«Tatort» besiegt Blockbuster von RTL und ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung