Quotennews

Veras Schwiegersöhne suchen noch Zuschauer

von
Der Auftakt der zweiten Staffel verlief am Sonntag für RTL noch nicht nach Plan. Von Quoten, wie sie «Bauer sucht Frau» einfahren konnten, blieb der Kölner Sender weit entfernt.

Foto: RTLDrei Staffeln hat «Bauer sucht Frau» bereits auf dem Buckel – und nachdem im vergangenen Winter teilweise mehr als acht Millionen Zuschauer dabei waren, waren neue Folgen schnell beschlossene Sache.

Fans der Sendung müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, doch um die Wartezeit zu verringern zeigt RTL seit dem Wochenende nun erst einmal die zweite Staffel von «Schwiegertochter gesucht» mit Vera Int-Veen. Zum Auftakt blieben die Werte jedoch auf einem verhaltenen Niveau: Am Vorabend schalteten im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ein, was einem Marktanteil von 15,4 Prozent entsprach. Sicherlich noch kein Beinbruch, aber etwas mehr haben sich die Verantwortlichen sicherlich erhofft.




Auch beim Gesamtpublikum ist noch Luft nach oben: Die Premiere der neuen Folgen erreichte durchschnittlich 3,13 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Die Dokusoap lag damit auf dem gleichen Niveau wie die zeitgleich ausgestrahlte Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt», die 3,09 Millionen Menschen unterhielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX legt erst am späten Abend richtig losnächster ArtikelGute Zahlen: «Numb3rs» läuft endlich stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung