Quotennews

«WWM?» und «Chartshow» wieder stark

von
So scheint der Freitag zu funktionieren: Mit «Wer wird Millionär?» und der «Ultimativen Chartshow» klappt es neuerdings auch freitags mit den Quoten.

Quelle: RTLLange hat man verzweifelt gesucht, bis man ein geeignetes Programm für den Freitagabend gefunden hat. Viele Comedyserien versagten auf schmerzliche Weise, Absetzungen und Verschiebungen waren keine Seltenheit. Nun scheint man aber eine erfolreiche Programmierung gefunden zu haben: Mit 6,03 Millionen Zuschauern konnte Günther Jauch mit seiner Quizshow einmal mehr den Tagessieg einfahren. 2,00 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe bescherten ihm einen Marktanteil von 18,6 Prozent.

Die im Anschluss gezeigte «Ultimative Chartshow» konnte 3,63 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Beim Gesamtpublikum sank der Marktanteil auf 13,9 Prozent, allerdings gewann man in der Zielgruppe 470.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorprogramm hinzu und konnte mit einen Marktanteil von 23,1 Prozent glänzen. Damit konnte man an die erfolgreichen Werte der Vorwoche anknüpfen.




Um 23.30 Uhr zeigte man aber dann doch noch eine Comedyserie: «Alles Atze» versuchte sein Glück bei den Zuschauern. Mit 1,78 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil war man allerdings nicht sonderlich erfolgreich. In der Zielgruppe reichten 1,25 Millionen junge Zuschauer für 17 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine junge Frau und der Krebsnächster ArtikelDie Kritiker: «Südafrika vor der WM - Glanz und Elend»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung