US-Fernsehen

Upfronts 2008: NBC zeigt Spin-Off von «The Office»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter

Verlängert wurden neben den beiden «Law & Order»-Serien auch die eher quotenschwachen Produktionen «Chuck» und «Life».

Verlängert wurden neben den beiden «Law & Order»-Serien auch die eher quotenschwachen Produktionen «Chuck» und «Life». Keinen Platz finden hingegen «Scrubs» und «Bionic Woman».



Sechs Wochen vor allen anderen US-Fernsehstationen stellten die NBC-Chefs Ben Silverman und Marc Grabow am Mittwoch in New York das Line-Up für die neue TV-Saison vor. Die ganz großen Überraschungen blieben dabei aus - nur an einigen Stellen wird man in der kommenden Saison Umprogrammierungen vornehmen. Bereits vorher bekannt war, dass NBC die Sitcom «Scrubs» nicht mehr zeigen wird - für die Serie gibt es aber womöglich die Chance einen Platz im ABC-Programm zu bekommen.



Ein Spin-Off von «The Office» wird direkt nach der Übertragung des SuperBowls starten. Bis dahin plant der Sender Doppelfolgen der Original-Serie. In die finale Season geht im kommenden Jahr auch «Emergency Room», das sich den Sendeplatz um 22.00 Uhr mit «Celebrity Apprentice», der Promi-Jobshow mit Donald Trump, teilen muss.






Ebenfalls auf der Liste der abgesetzten Serie steht «Bionic Woman». Die reichweitenschwachen Serien «Chuck» und «Life» wurden bereits vor längerer Zeit verlängert. Beide «Law & Order»-Serien werden fortgeführt. Das Football-Drama «Friday Night Lights» (Foto) wird mit einer dritten Staffel zurückkehren, jedoch erst irgendwann im Laufe der neuen TV-Saison 2008/2009. Zunächst laufen die neuen Folgen ab Oktober 2008 auf dem Satellitensender DirectTV. Die Krimi-Serie «Life» wird nun dafür freitags um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Gleich zwei Sendeplätze soll die Koffershow «Deal or No Deal» erhalten - am Donnerstags und Freitag wird künftig gezockt. Am Sonntag wird bis Januar weiterhin Football zu sehen sein. Neu im Programm ist neben «Knight Rider» zum Beispiel auch die Serie «Crusoe» am Freitag und «My Own Worst Enemy» sowie «The Philantrophist» am Montag. Am Dienstag startet die halbstündige Comedy-Serie «Kath & Kim», die um 21.30 Uhr nach 90-minütigen Ausgaben der Diät-Sendung «The Biggest Loser» zu sehen sein soll.






Zudem gab man bekannt, im Herbst 2008 anlässlich der Präsidenten-Wahl vier Primetime-Specials der Kultshow «Saturday Night Live» zu zeigen. Die große Überraschung im Programm von NBC blieb aus - es ist jedoch davon auszugehen, dass sich im Ablauf noch einiges ändern wird. Die restlichen Sender präsentieren ihr Line-Up erst im Mai - da man allerdings Kampfprogrammierungen vermeiden möchte, sind Umstrukturierungen die Regel.

Kurz-URL: qmde.de/26403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Miami» verzeichnet ein Top-Ergebnisnächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 03. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung