Köpfe

Kurios: Kerner ist beliebtester Fußball-Kommentator

von  |  Quelle: TV Guide
Obwohl Kerner gar nicht mehr kommentiert, ist er der beliebteste Fußball-Kommentator der Deutschen. Er setzte sich gegen Reinhold Beckmann und Marcel Reif durch.

Foto: ZDFJohannes B. Kerner ist für ein Viertel der Deutschen der beliebteste Fußball-Kommentator des Landes - obwohl er selbst seit Jahren gar keine Spiele mehr für das ZDF kommentiert, sondern nur noch als Moderator vor Ort.

Unter den weiblichen Fans votierten sogar 31 Prozent für Kerner, wie eine Umfrage der Fernsehzeitschrift "TV Guide" ergab. Auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtbefragung folgen ARD-Kollege Reinhold Beckmann und Marcel Reif von Premiere. Unter den männlichen Befragten landete Reif mit 17 Prozent Zustimmung auf Rang zwei hinter Kerner, der auf 18 Prozent kam. Reinhold Beck wurde von 16 Prozent genannt.




Hinter dem Siegertrio klafft eine Lücke: Von den übrigen Fußball-Kommentatoren erzielten nur Béla Réthy vom ZDF mit 8 Prozent und Premiere-Vertreter Fritz von Thurn und Taxis mit 3 Prozent der Gesamtstimmen beachtenswerte Ergebnisse.

Mehr zum Thema... Kerner TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/26398
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC engagiert Thompson als Showrunner für «Knight Rider»nächster ArtikelMartin Scorsese zieht Zwischenbilanz seines Schaffens
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung