Kalenderblatt: Mittwoch, 02. April 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspieler Adam Rodriguez feiert heute seinen 33. Geburtstag. Ursprünglich wollte er Baseball-Spieler werden, musste diesen Kindheitstraum aber wegen einer spinalen Verletzung aufgeben. Im Alter von 10 Jahren hatte er sein erstes Casting für die «Bill Cosby Show». Gefallen an der Schauspielerei fand er im Alter von 19 Jahren auf dem College, als er einen Drama-Kurs belegte, allerdings fing er erst eine Ausbildung als Börsenmakler an. Es folgten Rollen bei «Law & Order» und «Roswell». Gegenwärtig spielt er bei der Erfolgsserie «CSI: Miami» den Tauch-, Drogen- und Fingerabdruckexperten Eric Delko. Außerdem war er im Video „If you had my love“ von Jennifer Lopez, „Many Men“ von 50 Cent und „I call it love“ von Lionel Richie zu sehen. Sein Privatleben hält Rodriguez bisher erfolgreich geheim.


Über den Sinn einer interaktiven Fernbedienung lässt sich sicherlich streiten, doch bei den Sendern stand „Betty“ offenbar recht hoch im Kurs. Nachdem ProSiebenSat.1 als erster Kooperationspartner gewonnen werden konnte, zog RTL nach. Doch der Spaß war nicht lange vorhanden, denn inzwischen ist „Betty“ bereits wieder gestorben.


Der Tagessieg ging vor einem Jahr an die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die vor der VOX-Serie «Criminal Intent» landete. Und überhaupt: VOX zeigte sich von seiner besten Seite und ließ den großen Bruder alt aussehen. Während «Criminal Intent» starke 15,8 Prozent der Werberelevanten unterhielt, hatte Sonja Zietlow mit «Die 10 beliebtesten Werbestars» bei RTL überhaupt keine Chance und erzielte enttäuschende 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erreichte die Show nur 2,95 Millionen Zuschauer.


Deputy Chief Brenda Johnson muss einen besonders schweren Fall zu lösen: Der Soziologe Kevin Wallace, seine Frau und ihre kleine Tochter wurden in ihrem Haus brutal ermordet. Da aus dem Haus nichts gestohlen wurde, schließen die Ermittler Raubmord aus. Aber anscheinend hat der Täter nach der Tat geduscht, seine Kleidung in die Waschmaschine gesteckt und die Tatwaffe ins Waschbecken gelegt. Während Brenda und ihre Leute noch den Tatort untersuchen, hören sie auf einmal vom Dachboden des Hauses das Klingeln eines Handys …

«The Closer» | 15 neue Folgen der Krimiserie, USA 2007. | Mit Kyra Sedgewick, J.K. Simmons, Tony Denison u.a. | Um 21:10 Uhr bei VOX.



Ohne deutsche Beteiligung wird es Sat.1 heute Abend schwer haben, mit der Champions League zu punkten. Immerhin dürften die Quoten in der zweiten Halbzeit deutlich ansteigen. Den Tagessieg wird sich voraussichtlich Schuldnerberater Peter Zwegat einheimsen, doch auch die US-Serien von ProSieben haben gute Chancen auf ordentliche Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/26379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Poker: Uli Hoeneß bleibt gelassennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Gottschalks Kreisläufer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung