US-Fernsehen

CBS bestellt neue Comedy-Piloten

von  |  Quelle: Variety
Mit Shana Goldberg-Meehan und Ed Yeager konnten zwei sehr erfahrene Schreiber verpflichtet werden. Ein neues Projekt trägt den Namen «Oldyweds».

Der amerikanische Sender CBS ordert in letzter Zeit immer mehr Piloten von neuen Serien. Nun wurde bekannt, dass sich zwei „alte Hasen“ des Geschäfts für neue Projekte verantwortlich zeichnen. Beim einen handelt es sich um «Oldyweds». Die Multikamera-Serie wird von Warner Bros. Television produziert und dreht sich um ein Ehepaar, welches sich erst mit 30 Jahren kennen lernt und bemerkt, dass die Hochzeit umso schwieriger wird, je älter man ist. Komödiantisches Potenzial ist also en masse vorhanden. Hierzu wird Shana Goldberg-Meehan das Skript abliefern.

Shana Goldberg-Meehan produzierte unter anderem einige Episoden der Kultserie «Friends» und den Nachfolger «Joey». Außerdem schrieb sie auch zu einigen Folgen das Drehbuch. Der Name der zweiten Bestellung ist noch unbekannt, wobei die Produzenten und Drehbuchschreiber schon fest stehen. Ed Yaeger hat die Funktionen des ausführenden Produzenten und des Drehbuchschreibers. Unterstützt wird er von Ric Swartzlander, der unter anderem «Rodney» kreiert und produziert hat.



In der noch namenlosen Comedy geht es um einen Vater in der Blüte des Lebens. Er muss mit der Scheidung von seiner Ex-Frau zurechtkommen. In diesem Fall stehen die ABC Studios hinter der Serie.

Kurz-URL: qmde.de/26230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL entschuldigt sich für falsche Tibet-Bildernächster ArtikelDFL-Archiv startet schon in der kommenden Saison
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung