Quotennews

VOX: «Shark» enttäuscht auf späterem Sendeplatz

von
Dass die Anwaltsserie nun eine Stunde später zu sehen ist, tat «Shark» am Ostermontag gar nicht gut. Doch auch «CSI: NY» zeigte Schwächen am Feiertag.

Foto: FOXRichtig zufrieden war man in Köln offenbar von Beginn an nicht mit den Quoten von «Shark». Das führte so weit, dass die Anwaltsserie nun eine Stunde später ausgestrahlt wird - warum der Wechsel unbedingt an einem Feiertag über die Bühne gehen musste, bleibt aber wohl das Geheimnis von VOX.

Am Ostermontag tat sich nämlich das komplette Abendprogramm deutlich schwerer als gewohnt - allen voran aber «Shark». Ab 22:05 Uhr erreichte eine neue Folge der Serie durchschnittlich nur 1,48 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe tat sich die US-Serie ziemlich schwer: 0,82 Millionwn 14- bis 49-Jährige entsprachen lediglich 6,9 Prozent Marktanteil - ein bisschen mehr hat man in Köln durch den Wechsel wohl schon gewünscht.




Doch bereits «CSI: NY» hatte zuvor mit Problemen zu kämpfen: Gegen das Oster-Programm der Konkurrenz reichte es für die beiden gezeigten Folgen nur für 2,00 Millionen beziehungsweise 2,05 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam die Krimiserie nicht über Marktanteile von 8,0 und 8,1 Prozent hinaus. Nun bleibt die Hoffnung, dass es an den normalen Montagen für VOX wieder deutlich bergauf geht. Den Ostermontag sollte man jedenfalls am besten so schnell wie möglich abhaken.

Mehr zum Thema... Shark TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 25. März 2008nächster Artikel«Big Brother»: Nazi-Aufklärung mit Problemen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung