Quotennews

Sat.1: «Ich Tarzan, Du Jane» stirbt langsam

von
Am späten Abend holte Bruce Willis mit «Stirb langsam» die erhofft guten Quoten, doch das Musical-Casting von Sat.1 war auch am Karfreitag ein Total-Ausfall.

Logo: Sat.1Pünktlich zu Ostern kramte Sat.1 wieder seine Actionthriller-Reihe «Stirb langsam» aus dem Archiv - stets hohe Quoten versprechend, hielt Hauptdarsteller Bruce Willis auch am Karfreitag Wort. Um 22:00 Uhr spielte der Berliner Sender vorne mit.

2,36 Millionen Zuschauer konnten sich für die x-te Wiederholung des vor nunmehr 21 Jahren entstandenen Klassikers begeistern, der Marktanteil fiel mit 12,0 Prozent überaus erfreulich aus. Doch noch viel mehr dürfte man sich bei Sat.1 über die Quoten in der Zielgruppe freuen: Zu später Stunde entschieden sich noch 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährige für den in Form eines schmilzenden Osterhasen beworbenen Spielfilms. Der Marktanteil belief sich hier auf starke 16,3 Prozent, was damit zugleich aber schon die einzige gute Nachricht des Abends für Sat.1.




Zuvor holte nämlich eine diesmal sogar fast zweistündige Ausgabe der Castingshow «Ich Tarzan, Du Jane» erneut nur eine Millionen junge Zuschauer zu Sat.1, was einem mageren Marktanteil von 7,6 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Besserung: 1,35 Millionen Zuschauer entsprachen völlig indiskutablen 4,2 Prozent Marktanteil - ganz im Stil von «Stirb langsam» kehrt der Tod der Show immer näher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Quoten für Mel Gibsons brutale Bibel-Stundenächster ArtikelKarfreitag: «Harry Potter» gewinnt vor «Aviator»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung