Quotennews

«Navy CIS» siegt knapp vor Galaxis-Anhaltern

von
Sat.1 ist der strahlende Sieger am Sonntagabend - jedenfalls teilweise: Zwar war «NCIS» stärker als ProSieben und RTL, doch «Numb3rs» enttäuscht weiterhin.

Logo: Sat.1Einen guten Abend erwischten die Ermittler von «Navy CIS» in dieser Woche: Die US-Krimiserie setzte sich am Sonntag nämlich gegen vermeintlich starke Spielfilm-Konkurrenz beim jungen Publikum durch.

So erreichte die Sat.1-Serie durchschnittlich 2,62 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen sehr überzeugenden Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe. Damit lag «Navy CIS» knapp vor dem taufrischen ProSieben-Blockbuster «Per Anhalter durch die Galaxis», der mit 2,55 Millionen jungen Zuschauern sowie 17,4 Prozent Marktanteil ebenfalls zu überzeugen wusste. RTL blieb mit seinem «Papst-Attentat» völlig chancenlos und kam nicht über 14,5 Prozent Marktanteil hinaus.




Auch beim Gesamtpublikum lag «Navy CIS» im privaten Sendervergleich in Führung: 3,82 Millionen Zuschauer schalteten ein und sorgten für gute 10,7 Prozent Marktanteil, während ProSieben mit seiner Science-Fiction-Komödie nicht über 3,24 Millionen Zuschauer hinaus kam. Dumm nur, dass «Numb3rs» im Anschluss nur bedingt von den tollen «NCIS»-Quoten profitieren konnte, denn gerade einmal noch 2,47 Millionen Menschen hielten Sat.1 um 21:15 Uhr die Treue. Der Marktanteil ging auf schwache 7,4 Prozent zurück und lag auch bei den Werberelevanten mit 11,2 Prozent auf keinem überragenden Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: Starker Auftakt in die neue Saisonnächster ArtikelRTL: Quoten-Desaster für «Das Papst-Attentat»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung