Quotennews

Sat.1-Montagsmovie zur Abwechslung mal schwach

von
Der US-Liebesfilm «Weil es dich gibt» konnte nicht an die vielen Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen. Ein starkes Tagesprogramm verhinderte Schlimmeres.

Logo: Sat.1Wenn Sat.1 an einem Abend derzeit richtig erfolgreich ist, war zuletzt meistens vom Montag die Rede: Mit amerikanischen Spielfilmen wusste der Berliner Sender hier zuletzt stets zu überzeugen und holte sich sogar hin und wieder die Marktführerschaft.

In dieser Woche wurde Sat.1 allerdings auf den Boden der Realität zurückgeholt, denn zur Abwechslung schnitt ein "Montagsmovie" einmal schwach ab. Der US-Liebesfilm «Weil es dich gibt» mit Kate Beckinsale und John Cusack erreichte am Montagabend lediglich 1,90 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,0 Prozent, was natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1 ist. Zudem blieb die Wiederholung auch in der Zielgruppe einstellig: 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten damit für schwache 9,9 Prozent.




Dass im Tagesvergleich dennoch halbwegs ordentliche Marktanteile in Höhe von 10,6 und 11,2 Prozent raussprangen, hatte der Sender einem erfolgreichen Tagesprogramm zu verdanken. Auf «Richterin Barbara Salesch» & Co. war auch am Montag wieder mit Marktanteilen um 20 Prozent Verlass. Dagegen sah RTL einmal wieder alt aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: RTL lässt «Der heiße Stuhl» auflebennächster ArtikelRTL: Messie-Einsatz sorgt für neuen Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung