US-Fernsehen

«Friday Night Lights» so gut wie gerettet

von  |  Quelle: Deadline Hollywood Daily
Bislang unbestätigten Berichten zufolge hat NBC das Football-Drama für eine dritte Staffel verlängert - dank einer Partnerschaft mit dem Satelliten-TV-Provider DirecTV.

Vor einigen Wochen verlautete es aus Branchenkreisen, NBC suche nach einem finanzkräftigen Partner, um sein schwächelndes Football-Drama «Friday Night Light» am Leben erhalten zu können. Wie es aussieht, ist der Sender nun fündig geworden. Dies berichtet jedenfalls Nikki Finke ("Deadline Hollywood Daily"). Seitens der Beteiligten hat es bislang keine offizielle Stellungnahme gegeben. Demnach wird NBC die dritte Staffel gemeinsam mit DirecTV produzieren und austrahlen. Zuvor waren unter anderem The CW und TNT als mögliche Kandidaten gehandelt worden. Für den im Besitz von Liberty Media befindlichen Satelliten-TV-Provider stellt «Friday Night Lights» den ersten Ausflug in das Seriengeschäft dar.

Genauere Details über die Partnerschaft sind noch nicht bekannt. Jedoch ist anzunehmen, dass die Kooperation nach dem Vorbild von «Law & Order: Criminal Intent» ablaufen wird. In der aktuellen Saison wurde die Krimiserie erst von USA Networks ausgestrahlt, bevor die "große Schwester" NBC zum Zuge kam - mit zufriedenstellendem Ergebnis für beide Sender.



Lange war unklar, ob «Friday Night Lights» eine weitere Staffel erhält. Zwar wird das Drama über die footballverrückte Kleinstadt Dillon mit Preisen und Kritikerlob überhäuft. In der Reichweite spiegelt sich dieser Umstand allerdings kaum wider. In der laufenden Saison kam die Serie am Freitagabend im Schnitt gerade einmal auf 6,20 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/25925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 11. März 2008nächster ArtikelExklusiv: RTL lässt «Der heiße Stuhl» aufleben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung