TV-News

Exklusiv: Sat.1 bestellt erste Staffel von «Dr. Molly»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die Dreharbeiten zu den ersten von 13 Episoden beginnen Anfang April in Berlin. Produzieren wird Producers at Work.

Bei der Programmpräsentation zur neuen TV-Saison im Sommer 2007 stellte Sat.1 erstmals das Projekt «Dr. Molly» vor – damals befand sich das Konzept noch in der Entwicklung. Ob es die Idee über einen Pilotfilm hinaus schaffen würde, war noch nicht zu 100 Prozent sicher. Nun steht fest: Die Verantwortlichen des Berliner Senders waren von der Arbeit der Produktionsfirma Producers at Work angetan.

Anfang April beginnen die Dreharbeiten zur 13-teiligen ersten Staffel der Serie, wie Quotenmeter.de erfahren hat. Die Arzt-Serie dreht sich um die geniale Neurologin und Neurochirurgin Dr. Susanne Molberg – wegen ihrer Figur „Molly“ genannt. Molly ist vorlaut und ihre rüden Umgangsformen sorgen – ganz im Stile von «Dr. House» für Aufsehen. Für Sat.1 wäre ein Erfolg sehr wichtig, wenngleich die Chancen nicht sonderlich gut stehen. Die letzte erfolgreiche neue Serie des Berliner Senders hieß «Der Elefant» und auch hier waren die Quoten nur in der ersten Staffel gut.

Für welchen Tag die Serie eingeplant ist, steht aktuell wohl noch nicht fest. Gezeigt werden soll sie zu Beginn der kommenden Fernsehsaion – am liebsten im Übrigen mit einer Serie, die thematisch recht ähnlich ist. Dies erklärte Sendersprecherin Kristina Faßler im vergangenen Jahr im Gespräch mit Quotenmeter.de: „Es ist sinnvoll, wenn man zwei Stunden en Bloc mit ähnlichen Themen bespielen kann“, hieß es damals aus Berlin.

Kurz-URL: qmde.de/25915
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das System»: RTL lässt neuen Film produzierennächster ArtikelABC: Oprah Winfrey-Show startet Quoten-Talfahrt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung