Quotennews

«Ich Tarzan, Du Flop»: Balder verliert Zuschauer

von
Die schwachen Quoten der Premiere konnten sogar noch unterboten werden. Damit ist alles wie immer: Der komplette Sat.1-Freitag gleicht einem Trümmerfeld.

Foto: Sat.1Wo bleiben die neuen Ideen für den Freitagabend? So wie jetzt kann es jedenfalls für Sat.1 nicht mehr weitergehen, denn auch die Castingshow «Ich Tarzan, Du Jane» kann sich wohl endgültig in die lange Liste der Flops einreihen.

Dass die Sendung doch noch zum Erfolg wird, bedarf schon einer großen Menge Fantasie, schließlich musste «Ich Tarzan, Du Jane» in dieser Woche trotz weitgehend harmloser Konkurrenz sogar noch Verluste hinnehmen. Gerade einmal 1,35 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Ausgabe des Musical-Castings in Sat.1 - der Marktanteil lag mit nur 4,4 Prozent jenseits von Gut und Böse. Richtig mies sieht es auch in der Zielgruppe aus: Mit 0,89 Millionen Werberelevanten sowie 7,8 Prozent Marktanteil musste man sich sogar dem «Alten» im ZDF sowie den Serien von VOX und kabel eins geschlagen geben - Schönreden hilft in diesem Falle nichts mehr.




Doch Hugo Egon Balders neue Show war keinesfalls das einzige Problem am Freitagabend, denn auch sämtliche Comedysendungen blieben zum Teil weit unter dem Schnitt des Berliner Senders. Die kurzfristig für die katastrophal gestartete «Marco Rima Show» ins Programm genommene Reihe «Weibsbilder» holte um 21:15 Uhr gerade einmal 7,8 Prozent der jungen Zuschauer zu Sat.1, Marco Rima selbst kam auch zwei Stunden später als ursprünglich geplant nicht über 9,1 Prozent hinaus. Nicht einmal eine Millionen Zuschauer konnten sich für den einstigen Star der «Wochenshow» begeistern. Man darf wohl bereits jetzt auf die nächsten Programmänderungen gespannt sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer» & Co. mit starkem Comebacknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung