Die Experten

14. Juli 2003: Wenn RTL II auf Vormarsch ist

Gestern starteten gleich zwei Formate neu: „Der Frauentausch“ und „Die 90er – The Pop Years“ auf RTL II. „Der Frauentausch“ erreichte 1,28 Millionen Zuschauer (5,3 Prozent) und 10,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Genauso gut sah es auch für die neue Chartshow aus: 1,31 Millionen und 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit liegt RTL II derzeit sehr weiter über dem aktuellen Trend.



Die RTL-Wiederholung „Der Clown“ konnte mit 3,17 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern recht gut Fuß fassen und kann die Miesserie von „Dr. Stefan Frank“ leicht ausbügeln. Die schwache Actionserie „Special Unit II“ dümpelt weiter von sich hin: Folge I erreichte 1,66 Mio und Folge II 1,96 Mio Zuschauer. In der Zielgruppe erreichte der Sender nur 12,7 bzw. 12,8 Prozent Marktanteil.



Nun machen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Öffentlichen: Die ARD erreichte mit „Report München“ gute 3,23 Millionen Zuschauer und das ZDF konnte mit „Zimmer mit Frühstück“ um 20.15 Uhr 3,35 Mio Zuschauer vor dem Bildschirm fesseln.

Kurz-URL: qmde.de/2586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt am Montag ist ein Volltreffernächster ArtikelDaily Ratings: 14. Juli 2003
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung