US-Fernsehen

«Fear Itself»: NBC mit Horror im Sommer

von  |  Quelle: The HollywoodReporter/ Variety
Das amerikanische Network NBC scheint sich langsam aber sicher Gedanken um sein diesjähriges Sommerprogramm zu machen und plant die Erstausstrahlung der 13-teiligen Horror-Serie «Fear Itself».

Vergleichbar ist das neue Projekt mit Showtimes «Masters Of Horror» - in Deutschland auf Premiere Serie immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen - und ABCs «Masters Of Science Fiction», welches im vergangenen Sommer auf dem amerikanischen Broadcaster gesendet wurde. Bei beiden Serien handelt es sich nicht um eine zusammenhängende Story, die sich über eine gesamte Staffel hinauszieht, sondern um gesonderte Geschichten ohne jeglichen Zusammenhang.



Produziert wird die neue Serie bei NBC von den Unternehmen Lionsgate und Industry Entertainment. Der Programmchef Ben Silverman setzte die Erstausstrahlung der Serie eigentlich für den kommenden Herbst der TV-Season 2008/2009 an, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man auch kostengünstig neue Sendungen entwickeln kann. Als Regisseure wurden bekannte Namen wie John Landis («An American Werewolf In London»), Darren Bousman («Saw»), Ronny Yu («Freddy vs. Jason»), Brad Anderson («The Machinist»), Breck Eisner («Creature From The Black Lagoon»), Mary Harron («American Psycho») und Ernest Dickerson («Heroes») engagiert. Unter den Schauspielern befinden sich Brandon Routh («Superman Returns»), Elisabeth Moss («Mad Men»), Eric Roberts («L.A. Confidential»), Shiri Appleby («Charlie Wilson’s War»), Cynthia Watros («Lost») und Pablo Schreiber («The Wire»).

Ein genauer Ausstrahlungstermin für «Fear Itself» steht noch nicht fest. Ob NBC beim US-Publikum mit diesem Konzept auf Anhieb punkten kann oder sich ein zweites «Quarterlife»-Disaster wiederspiegelt, wird sich in diesem Sommer zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/25779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMänner als Frauen - und Olivia Jones mittendrinnächster ArtikelWok-WM: Reisschüssel-Rennen vor vollem Haus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung