Vermischtes

Ki.Ka-Chef wird neuer NDR-Programmdirektor

von  |  Quelle: NDR
Frank Beckmann wird Nachfolger von Volker Herres, der als ARD-Programmdirektor nach München geht und ab November die Nachfolge von Günter Struve antritt.

Logo: NDRFrank Beckmann, derzeit noch Chef des Kinderkanals, wird wie erwartet neuer Programmdirektor des NDR Fernsehens. Einem entsprechenden Vorschlag von Intendant Lutz Marmor stimmte der NDR-Verwaltungsrat am Freitag in Berlin zu.

Beckmann wird Nachfolger von Volker Herres, der ab dem 01. November 2008 als ARD-Programmdirektor nach München geht und die Nachfolge von Günter Struve antritt. "Frank Beckmann ist ein exzellenter Programmmanager mit vielfältigen journalistischen Erfahrungen. Er hat den Ki.Ka als Qualitätsfernsehen für Kinder hervorragend positioniert", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor zu der Personalie.




Marmor weiter: "Frank Beckmann ist nicht nur kompetent und kreativ, er kann auch Menschen für seine Ideen und Überzeugungen gewinnen. Ich bin sicher, dass Frank Beckmann im NDR an die erfolgreiche Arbeit von Volker Herres anknüpfen, aber auch für neue Impulse sorgen wird."

Mehr zum Thema... Beckmann TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/25697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerdacht auf Schleichwerbung bei «Galileo»nächster ArtikelEberhartinger moderiert ORF-Quiz «1 gegen 100»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung