Vermischtes

Verkauf von Das Vierte offenbar gescheitert

von  |  Quelle: Kontakter
Der US-Konzern NBC Universal soll 12,50 Millionen Euro für seinen Sender gefordert haben. Kaufinteressent Burda war das aber offenbar deutlich zu viel.

Logo: Das VierteDas Rennen um den Fernsehsender Das Vierte ist einem Bericht des Branchendienstes "Kontakter" wieder offen. Ein Vertrag mit dem österreichischen Medienmanager Alexander von Trauttmansdorff-Weinsberg platzte demnach.

Als ausschlaggebend gilt vielen Beobachtern der überraschende Ausstieg des "Burda"-Verlags aus dem Bieterrennen (Quotenmeter.de berichtete). Der frühere Kirch-Manager Alexander Trauttmansdorff und dessen Partner, der ehemalige RTL-II-Chef Josef Andorfer, wollten das Zeitschriftenhaus für ihr Übernahmevorhaben ins Boot holen. Doch Burda war wohl der Preis zu hoch, heißt es laut "Kontakter" aus dem Umfeld des Verlags. Der US-Konzern NBC Universal soll 12,50 Millionen Euro für seinen Sender gefordert haben.




"Burda" wollte dagegen lediglich eine Summe im einstelligen Millionenbereich zahlen. Unklar ist, ob Trauttmansdorff, der bereits mehrere Spartensender wie Planet und Just Music betreibt, sich weiterhin um eine Übernahme von Das Vierte bemüht. Die Erfolgsaussichten dafür schätzen mit dem Vorgang vertraute Personen inzwischen als eher gering ein.

Mehr zum Thema... Das Vierte
Kurz-URL: qmde.de/25574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Februar 2008nächster Artikel«Song Contest»: NDR will beide Halbfinals zeigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung