TV-News

RTL baut Comedy-Freitag kräftig um

von  |  Quelle: RTL
Gleich zwei weitere Serien nimmt die Kölner Fernsehstation zum 22. Februar 2008 aus dem Programm. Reruns von Comedy-Specials sollen höhere Quoten holen.

In der vergangenen Woche verkürzte Sat.1 kurzerhand seinen Fun Freitag von vier auf zwei Stunden und konnte zumindest bisher eine Quotensteigerung verzeichnen. Im Januar 2008 startete auch RTL eine neue Version seines Freitagabends, der mit vielen Comedyserien und –shows bestückt ist. Nach wenigen Wochen wurde «Herzog» abgesetzt, nun müssen zwei weitere Sendungen die Sendeplätze räumen.




Bereits am Freitagabend werden die letzten Folgen von «Böse Mädchen» und «Geile Zeit» gezeigt, denn beide Serien werden nach zehn von 13 Folgen aus dem Programm genommen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitten die Serien mit rund 14 Prozent Marktanteil für RTL-Verhältnisse nicht erfolgreich ab. Auch die Sitcom «Angie» (Bild) kann mit den derzeitigen Reichweiten nicht glänzen, deshalb werden ab dem 22. Februar ab 22.15 Uhr Doppelfolgen zu sehen sein. Davor programmiert der Sender alte Comedyspecials wie das Live-Programm von Hape Kerkeling, die Mario Barth-Show «Die besten Comedians» und «Dieter – Der Film». Der Animationsfilm mit Dieter Bohlen wird allerdings erst nach dem Ende von «Angie» ausgestrahlt.

Der Sendeplatz von «Achtung, Hartwich» bleibt unangetastet, die Startzeit kann allerdings um ein paar Minuten variieren.

Der neue Freitag ab dem 22. Februar
20.15 Uhr: «Wer wird Millionär?»
21.15 Uhr: Special-Wiederholungen
22.15 Uhr: «Angie»
22.45 Uhr: «Angie»
23.15 Uhr: «Achtung, Hartwich!»

Kurz-URL: qmde.de/25347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 04.02. - 10.02.2008nächster ArtikelSchlechter Start für zweite «Jericho»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung