TV-News

action concept macht neues Daily-Format für RTL

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Die Kölner Firma produziert derzeit einen Pilotfilm unter dem Arbeitstitel «112 - Sie retten Leben».

Die Kölner Firma action concept von Hermann Joha ist seit Jahren für erfolgreiche Primetime-Produktionen bekannt. Ganz groß auf das Heft schreiben kann sich das Unternehmen, dass die derzeit einzige erfolgreich im Privatfernsehen laufende deutsche Serie - nämlich «Alarm für Cobra 11» - aus der Schmiede von Joha stammt. Die Serie rund um die Autobahnpolizei ist derzeit aber auch die einzige Serie, die die Firma herstellt.

Das wird sich schon sehr bald ändern. Kürzlich hat das Unternehmen einen Pilotfilm unter dem Arbeitstitel «112 - Sie retten Dein Leben» produziert. Genauere Informationen zur Qualität der Sendung - ob sie also eher einer Primetime-Produktion oder den üblichen Ermittler-Formaten ähnelt - gibt es derzeit noch nicht.



Die Hauptrollen haben Joachim Raaf und Matthias Rödder übernommen. Weder RTL noch action concept wollten die Produktion der Sendung gegenüber Quotenmeter.de bestätigen. Wie das Online Fernsehmagazin aber aus sicherer Quelle erfahren hat, geht es hier nicht nur um die bloße Herstellung eines Piloten, sondern um eine Serienproduktion, die in diesen Tagen startet. Ab Frühjahr wird das Kölner Unternehmen am Nachmittag also eine Daytime-Actionserie ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/25182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperstars und Ausreißer dominieren die Wochenächster ArtikelAusgelacht: Sat.1 krempelt halben Fun-Freitag um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung