Soap-Check: Donnerstag, 31. Januar 2008

von
Die Einschaltquoten von «Alles was zählt» sind nach wie vor nicht nur bei den jungen Menschen gut, sondern auch bei allen Zuschauern.

Durchschnittlich 2,08 Millionen Fernsehzuschauer begeisterten sich am Donnerstagmittag für eine neue Folge von «Wege zum Glück». Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug starke 15,7 Prozent, doch bei den Werberelevanten lag man nur bei 5,5 Prozent – und damit deutlich unter dem ZDF-Schnitt. Eva war hellauf empört, als sie Annabelles Behauptung hörte, Werner Gravenberg sei Noras Vater und habe Annabelle damals vergewaltigt. Vehement forderte sie Richard auf, Annabelles Worten keinen Glauben zu schenken. Aber Richard war sich noch nicht sicher, wem er Glauben sollte. Als Luisa erfuhr, dass Simon und Nora gleichzeitig für einige Zeit Falkental verlassen hatten, reagierte sie eifersüchtig. Doch bei Simons Rückkehr erkannte Luisa, dass sie Simon Unrecht getan hat.

Nur mäßige Werte holte «Unter Uns», denn mit 1,83 Millionen Zuschauern langt es nur für einen Marktanteil von 10,8 Prozent. Nur mäßige Werte fuhr man bei den 14- bis 49-jährigen ein, dort betrug der Wert 16,4 Prozent. Romy wollte mit Lilis und Easys Hilfe eine Party für ihre Mitschüler organisieren. Sie hoffte, damit ihre Chancen auf die Wahl als Schülersprecherin zu erhöhen. Außerdem wollte sie Lili und Easy einander näher bringen. Doch Lili schoss beim Date über das Ziel hinaus. Rebecca beschloss, mit ihren neu entdeckten Gefühlen für Rufus vorsichtig umzugehen, zumal Rufus ihr weiterhin auswich. Auf Utes Anraten hin nutzte sie aber den Karneval, um Rufus näher zu kommen.




Am Vorabend überzeugte «Alles was zählt» mit 3,22 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,4 Prozent. Beim jungen Publikum erzielte man sogar einen sagenhaften Marktanteil von 18,4 Prozent. Simone war von Richards Scheidungsabsichten zutiefst getroffen, von denen Richard insgeheim selbst noch nicht ganz überzeugt war. In Anbetracht der privaten Probleme nahmen die beiden von Axels Warnungen bezüglich Maximilian kaum Notiz. Ausgerechnet Maximilian war es aber, der Simone tröstete, als ihre Nerven blank lagen. Bröckelte Maximilians harte Schale? Trotz Marians Trost, machte Nina die Zurückweisung von Deniz schwer zu schaffen. Sie verlor bei der Arbeit die Beherrschung.

Der RTL-Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» faszinierte am Vorabend dieses Mal nur 3,99 Millionen Menschen, erzielte aber immer noch einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verzeichnete die 3.917. Folge einen Marktanteil von 22,9 Prozent. Emily wollte Modeln und Schule unter einen Hut bekommen und beeindruckte John mit ihrem Engagement. Als sie jedoch zu Gunsten einer Party eine wichtige Hausarbeit auf den nächsten Tag verschob, kam sie in arge Zeitnot. Sie brachte es nicht über sich, vor John zuzugeben, dass sie den Mund zu voll genommen hatte. Doch was konnte sie tun, um es doch noch zu schaffen? Iris musste betroffen erkennen, wie sehr es Henrik verletzt, dass sie ihn zu Gunsten ihrer Familie versetzt hatte.

Mehr zum Thema... Alles was zählt
Kurz-URL: qmde.de/25084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiener Opernball: Erfolge für BR und 3satnächster ArtikelJugendschützer & Kandidaten wettern gegen «DSDS»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung