Vermischtes

Käufer-Suche für arena Sat offenbar 'abgeblasen'

von  |  Quelle: FTD
Nach dem Einstieg von Mediemogul Rupert Murdoch bei Premiere traut sich offensichtlich niemand mehr beim Mitbewerber arena Sat einzusteigen.

Logo: arena SatDer Verkauf der Satelliten-Plattform arena Sat soll nun doch nicht vollzogen werden. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer aktuellen Ausgabe. "Der Verkauf ist abgeblasen", sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person gegenüber der Zeitung.

Ursprünglich war offenbar geplant, einen Käufer zu finden, der die einst zum Zwecke der Bundesliga aufgebaute Plattform als Konkurrenz zu Marktführer Premiere etablieren könne. Doch nach dem Einstieg von Rupert Murdoch bei Premiere hätten mögliche Käufer nun Angst vor dem Kauf.




Ein Teufelskreis: Murdoch selbst hatte vor wenigen Wochen knapp 15 Prozent der Anteile an Premiere erworben - eben jene Anteile, die Unity Media nach dem spektakulären Bundesliga-Deal im vergangenen Jahr erhalten hatte.

Mehr zum Thema... arena
Kurz-URL: qmde.de/25021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS und CTV arbeiten gemeinsam an einem neuen Serienprojektnächster ArtikelPräsidenten-Ansprache ruiniert Fernsehabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung