Quotennews

ZDF: Leichtes Spiel für «Das Wunder von Berlin»

von
Mit mehr als acht Millionen Zuschauern setzte sich der ZDF-Film am Sonntag sogar gegen den ARD-«Tatort» durch. Und auch beim jungen Publikum überzeugten die Mainzer.

Logo: ZDFTrotz recht harter Konkurrenz konnte das ZDF am Sonntagabend mit seinem TV-Drama «Das Wunder von Berlin» überzeugen. Der authentische Film mit Kostja Ullmann und Veronica Ferres holte sich sogar den Tagessieg.

Im Schnitt erreichte die Erstausstrahlung zur besten Sendezeit 8,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 21,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit lag «Das Wunder von Berlin» sogar vor dem ARD-«Tatort», der sich zur gleichen Zeit mit 7,33 Millionen Zuschauern ebenfalls sehr wacker schlug. Beim jungen Publikum hatte die Krimireihe im öffentlich-rechtlichen Duell übrigens hauchdünn die Nase vorne: 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige standen 2,64 Millionen gegenüber. Die Marktanteile beider Produktionen beliefen sich auf auf sehr gute 16,6 und 16,5 Prozent.




Sowohl ARD und ZDF lagen damit jeweils deutlich vor dem RTL-Film «Die Mumie kehrt zurück» und den Sat.1-Krimiserien. Einzig die ProSieben-Komödie «Der Babynator» holte in der sogenannten Zielgruppe noch bessere Werte als die Öffentlich-Rechtlichen. Doch damit kann man insbesondere auf dem Lerchenberg ganz bestimmt gut leben - vor allem, weil eine Dokumentation zum Film am späten Abend noch gute 12,1 Prozent beim jungen Publikum holte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpannender Wahl-Abend bringt gute Quotennächster ArtikelWiesinger: 'RTL gab uns überhaupt keine Chance'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung