«Böhmische Dörfer»: Kein Publikum, ‘Ohne Worte’ und WSV bei RTL

von
Neben RTL und Neun TV beschäftigt sich Fabian Böhme zudem mit der Reaktion einer Kirche auf Heath Ledgers Tod.


zu den RTL-Abgängen. Es scheint so, als hätte man bei RTL den Winterschlussverkauf eingeläutet - frei nach dem Motto “Alles muss raus”. Allerdings nicht freiwillig. Nach Gerhard Hofmann, Susanne Kronzucker und Antonia Rados ist nun auch Markus Lanz nicht für die weitere Jahresplanung vorgesehen. Innerhalb weniger Monate verlor der Kölner Sender vier Mitarbeiter, die dem Sender ein Gesicht gaben - vor allem Rados, die mit ihren Reportagen aus Kriegsgebieten hoch anzurechnende Arbeit leistet. Bitter für RTL: Kronzucker, Rados und Lanz sind nun alle beim ZDF anzutreffen. Ob diese Wechsel einen speziellen Hintergrund haben, weiß man nicht. Ein personeller Rückschlag für den Marktführer in der Zielgruppe ist es aber allemal.


Ist Neun TV. Soeben erreichte uns die Meldung, dass eine Zuschauerin Neun TV eingeschaltet hat. Weitere Informationen folgen in den nächsten Minuten. Unklar ist, ob die 34-Jährige gezielt den Kanal einstellte oder ob es Zufall war. Die Zuschauerzahlen von letztem Dienstag sprechen aber für einen Zufallstreffer, denn in der Zielgruppe erreichte Neun TV mit der Telenovela «Juanita ist Single» durchschnittlich 0,00 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei vergleichsweise erfreulichen 0,1 Prozent. Bleibt zu hoffen, dass Juanita schnell ihre Liebe findet - und Neun TV bzw. 9live zu akzeptablen Quoten.


Westboro Baptist Chuch. Kaum zu glauben, aber wahr: Nachdem Heath Ledger am Dienstagabend deutscher Zeit in einem New Yorker Apartment tot aufgefunden wurde, äußerte sich kurz nach Bekanntwerden seines Todes die Westboro Baptist Church. Wie blick.ch berichtet, ruft der Prediger dieser Gemeinschaft zum Protest bei Legders Beerdigung auf, weil er einen schwulen Cowboy in «Brokeback Mountain» spielte. In einem Schreiben äußerte er sich wie folgt: “Gott hasst Schwule! Gott hasst den schmutzigen, schäbigen, mit Kotze vermischten Schleim-Eimer – auch bekannt als «Brokeback Mountain». Heath Ledger schmort jetzt auf alle Ewigkeit in der Hölle.” Damit dürfte die Geschmacklosigkeit des Jahres schon im Januar gefunden sein.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/24950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nachtschicht - Ich habe Angst»nächster ArtikelVon spritzigen Dialogen und Finalschwierigkeiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung