Quotennews

Vor dem Finale: Dschungel hält hohes Quoten-Niveau

von
Auch am Freitag erreichte «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» wieder Spitzen-Quoten beim jungen Publikum. Für Thomas Gottschalk sind das schlechte Nachrichten.
Foto: RTLAm Samstagabend geht «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nach mehr als zwei Wochen zu Ende. Die Einschaltquoten blieben während dieser Zeit weitgehend stabil: Mit zuletzt etwa fünf Millionen Zuschauern und Marktanteilen von mehr als 30 Prozent in der Zielgruppe kann man in Köln sehr zufrieden sein.

Die vorletzte Folge der dritten Staffel erzielte natürlich ebenfalls gewohnte Spitzenwerte: Auch wenn die Comedyserien «Angie» und «Herzog» im Vorfeld wieder versagten, brachte es die RTL-Dschungelshow auf 4,91 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe gab es erneut den Tagessieg: Mit 3,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen konnten hier 34,5 Prozent Marktanteil erzielt werden.




Angesichts dieser Quoten muss sich Thomas Gottschalk am Samstagabend warm anziehen, denn das Finale von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» und auch die zuvor gezeigte Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» werden «Wetten, dass..?» das Leben mit Sicherheit nicht leicht machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedys bei Sat.1 und RTL bleiben in der Krisenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung