TV-News

'Bild': Janine Steeger soll Markus Lanz beerben

von  |  Quelle: Bild
Nachdem Markus Lanz in diesem Jahr zum ZDF wechseln soll sucht man in Köln nach einer Nachfolgerin. Bei RTL hält man sich dennoch bedeckt.
Foto: MDR/HeinrichWie die „Bild“-Zeitung bereits am Montag berichtete, wird Janine Steeger (Foto) die Nachfolge von Markus Lanz antreten, der wahrscheinlich zum ZDF wechselt. Voraussichtlich im Mai soll die MDR-Moderatorin das Boulevard-Magazin «Explosiv» übernehmen. «Sachsenspiegel»-Chef Thomas Reiche äußerte sich gegenüber der „Bild“ enttäuscht über den Wechsel: „Wir bedauern das sehr, verlieren eine tolle und menschlich sehr angenehme Kollegin.“

Steeger ist kein unbekanntes Gesicht bei RTL: Bereits im Jahre 2000 war sie als Reporterin für «Explosiv» im Einsatz. Von 2002 bis 2006 moderierte die 31-Jährige zunächst «Guten Abend RTL» für Hessen, später dann überregional. Erst seit Anfang 2007 moderierte die gebürtige Engelskirchnerin beim «Sachsenspiegel».




Dennoch hält man sich bei RTL bedeckt. „Erst wenn die Besetzung als auch ein Termin für den Moderatoren-Wechsel verbindlich und vertraglich fixiert feststehen, werden wir Fakten bekanntgeben“, so RTL-Sprecherin Heike Schultz im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de

Auch Moderatorin Janine Steeger äußerte sich auf Anfrage der „Bild“ nicht: „Ich kann dazu noch gar nichts sagen.“

Kurz-URL: qmde.de/24908
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Coup: Antonia Rados wechselt zum ZDFnächster ArtikelIndustrie hofft auf baldiges Streik-Ende
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung