TV-News

Neue Regeln und neue Joker beim «Quiz Taxi»

von  |  Quelle: kabel eins
Die Quoten der kabel eins-Show sind zuletzt ein wenig zurückgegangen. Nicht zuletzt deshalb führt der Sender nun einige Neuerungen beim «Quiz Taxi» ein.

Foto: kabel einskabel eins motzt sein «Quiz Taxi» auf: Mit Hilfe einer zusätzlich eingebauten Kamera, die Moderator Thomas Hackenberg durch das Lenkrad filmt, kann er seine Kandidaten "direkt" ansprechen, ohne sich während der Fahrt umdrehen zu müssen.

Doch auch an die Kandidaten wurde gedacht - in Form neuer Regeln: Um einen verspielten Joker an einer roten Ampel zurückzuerobern, kann ab sofort auch ein Touchscreen-PC eingesetzt werden, auf dem drei Spiele aktiviert sind: "Montagsmaler", "Fehlersuche" und "Malen nach Zahlen". Neu ist auch ein zusätzlicher Joker: Haben die Fahrgäste ihr drittes "Leben" verloren, das Ziel noch nicht erreicht, aber bereits 550 Euro auf dem Konto, bietet Hackenberg ihnen den "550plus"-Joker als letzte Rettung an.




Die Kandidaten können sich dann innerhalb einer Minute einen Passanten zur Unterstützung ins Auto holen oder sie entscheiden sich, dass ein Kandidat alleine bis zur Master-Frage weiterspielt. Wird nur eine Frage falsch beantwortet, ist das Spiel sofort beendet. Die neuen «Quiz Taxi»-Regeln treten bereits am kommenden Montag in Kraft.

Mehr zum Thema... Quiz Taxi
Kurz-URL: qmde.de/24891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 07.01. - 13.01.2008nächster ArtikelGiga: Auch der zweite Geschäftsführer geht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung