Quotennews

Nanu? Sat.1-Comedy «Maddin in Love» startet gut

von
Comedy einmal nicht am Freitag: Eine weise Entscheidung von Sat.1, denn zum Auftakt konnte vor allem die zweite Folge von «Maddin in Love» am Sonntag überzeugen.

Foto: Sat.1/Frank HempelDass nahezu alle Comedy-Formate am Freitagabend derzeit unbeliebt sind, dürfte sich mittlerweile bei RTL und Sat.1 herumgesprochen haben. Daher sollten beide Sender nach neuen Sendeplätzen Ausschau halten - so wie es nun Sat.1 getan hat.

Seit diesem Wochenende strahlt der zuletzt arg gebeutelte Berliner Sender die Comedyserie «Maddin in Love» mit Martin Schneider aus: Und zwar in Doppelfolgen am Sonntagvorabend auf dem Sendeplatz von «Nur die Liebe zählt». Eine weise Entscheidung, wie sich nun herausstellte. Die erste Folge des Abends schnitt um 19:15 Uhr mit 1,30 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,4 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 2,47 Millionen Zuschauern zwar noch mäßig ab, doch direkt im Anschluss konnte "Maddin" deutlich zulegen.




3,54 Millionen Zuschauer schalteten nun ein und sorgten schon beim Gesamtpublikum für gute 11,3 Prozent. Noch besser sah es bei den Werberelevanten aus, wo «Maddin in Love» auf 1,98 Millionen junge Zuschauer sowie überraschend starke 16,0 Prozent Marktanteil kam. In den kommenden drei Wochen wird sich zeigen, ob die Comedyserie das gute Start-Niveau zu halten vermag. Fast schon sicher ist allerdings, dass «Maddin in Love» mit einem Sendeplatz am traditionellen Fun-Freitag wohl nur schwer auf solch gute Werte gekommen wäre.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Jauch-Show: Viel Lärm um Nichtsnächster ArtikelMäßiges Interesse an Jauchs «Weisheit der Vielen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung