Köpfe

«Schlag den Raab»: Nun zwei Millionen im Jackpot

von  |  Quelle: ProSieben
Zum dritten Mal in Folge konnte sich ProSieben-Moderator Stefan Raab am Samstag gegen einen Kontrahenten durchsetzen. Quotenmeter.de zeigt das Spiele-Protokoll...

Foto: ProSiebenEin blaues Auge und eine aufgeplatzte Oberlippe - keine Frage, Stefan Raabs Herausforderer Arvid aus Hamburg gab alles. Doch am Schluss musste sich der Gesamtschullehrer knapp bei «Schlag den Raab» geschlagen geben.

"Ich kann mir wirklich nichts vorwerfen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Dafür nehme ich die Blessuren gerne in Kauf", so der 39-Jährige. Noch bis zum elften Spiel lag Arvid vorne. Dann holte Raab mit seinem unglaublichen Siegeswillen auf und gewann. Anfang April kann ein Herausforderer nun also zwei Millionen Euro gewinnen. Stefan Raab: "Wer hier mitspielt, darf einfach nicht aufgeben. Ich glaube, Arvid war sich zwischenzeitlich ein wenig zu sicher. Gegönnt hätte ich es ihm, er war ein sehr sympathischer Gegner."




Spiel 1: FLIPPERN
Das klassischste aller Kneipen-Spiele. Nach drei Kugeln liegt Arvid nach Punkten vorne. 1:0 für den Herausforderer.

Spiel 2: PLATTENCOVER
Wer erkennt die meisten Platten? Stefan und Arvid müssen anhand der Cover-Fotos die Interpreten benennen. Der Entertainer gewinnt knapp. 2:1 für Stefan.

Spiel 3: EISKLETTERN
Es geht hoch hinaus! Ein 13 Meter hoher Eisturm soll mit Eispickel und Spikes erklommen werden. Keiner von beiden schafft es ganz nach oben, doch Stefan liegt nach 10 Minuten vorne. Arvid schneidet sich mit dem Eispickel die Lippe auf. 5:1 für Raab.

Spiel 4: MAUMAU
Arvid präsentiert sich als Zocker und gewinnt nicht nur das beliebte Kartenspiel, sondern auch vier «Schlag den Raab»-Punkte. Gleichstand, 5:5.

Spiel 5: BLASROHRWer trifft mit seinem Blasrohr den Pfeil ins Schwarze? Stefan hat das bessere Auge und erschießt sich auf der Dartscheibe die meisten Punkte. Raab geht mit 10:5 in Führung.

Spiel 6: KOPFRECHNEN
Das Paradespiel für Arvid. Der Hamburger Mathematiklehrer gewinnt den sechsten Durchgang ganz klar und übernimmt die Führung. 11:10 für den Berufs-Rechner.

Spiel 7: RADFAHREN
Wer als erster durchs Ziel fährt, hat verloren. Auf einem Fahrrad muss eine Stecke möglichst langsam hinter sich gelassen werden. Arvid hat das Rad im Griff und baut seinen Vorsprung aus: 18:10

Spiel 8: STIMMT'S?
Der «Schlag den Raab»-Klassiker. Sind die Behauptungen richtig? Arvid hat die wenigsten Fehlerpunkte und gewinnt das Spiel. 26:10 für den Gesamtschullehrer.

Spiel 9: WAAGE
Stefan und Arvid müssen einen Zuschauer aus dem Publikum mit Gewichten aufwiegen. Dabei legen sie abwechselt Gewichte auf die Waagschale. Stefan überbietet und verliert. 35:10 für Arvid.

Spiel 10: SKISPRINGEN
Von der Skisprungschanze ins Wasserbassin. Stefan erweist sich mit 14,07 Meter als Überflieger und kann wertvolle Punkte gut machen. Arvid schlägt sich selbst ein blaues Auge. Der Entertainer kommt 20:35 auf heran.

Spiel 11: FUSSBALL-TENNIS
Tennis mit den Füßen. Stefan Raab erweist sich als geschickter Ball-Jongleur und siegt. Arvid führt nur noch knapp mit 35:31 Punkten.

Spiel 12: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Wer weiß mehr? Elton stellt den Duellanten klassische Wissensfragen. Klarer Sieg für Raab, der mit diesem Spiel mit 43:35 Punkten in Führung geht.

Spiel 13: FECHTEN
Wer kann sich als erster zehn Trefferpunkte erfechten? Das ist Stefan, der danach seinen Punktestand ausbauen kann. 56:35

Spiel 14: DOMINO
Matchball-Spiel für Stefan Raab. Sechs Minuten für eine Domino-Reihe. Stefan Raab baut eine um einen halben Meter längere Strecke. 70:35 für Stefan. Am 05. April kann ein Herausforderer zwei Millionen Euro gewinnen.

Mehr zum Thema... Schlag den Raab
Kurz-URL: qmde.de/24798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Uri Gellernächster ArtikelSchönenborn: Doping-Vorwürfe waren 'Panne'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung