Soap-Check: Freitag, 18. Januar 2008

von
«Unter Uns» konnte die Fernsehwoche sehr gut beenden, auch «Wege zum Glück» holte am Freitag noch Werte, die deutlich über Senderschnitt liegen.

Erneut konnte «Unter Uns» wieder einmal sehr gute Quoten einfahren. In den letzten Wochen schwächelte die tägliche Serie aus dem Hause RTL allerdings, sodass mittlerweile die Freude über 17,5 Prozent immens sein dürfte. Beim Gesamtpublikum verzeichnete die Produktion 2,24 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Franziska flüchtete überfordert aus dem Gerichtssaal, ohne ihre Aussage gemacht zu haben. Sie reagierte weder auf Annas Aufmunterungsversuche, noch auf Pacos Zuspruch. Als dieser sie zwingen wollte, sich mit ihrer Angst auseinander zu setzen, zog sie sich überfordert zurück. Rebecca hatte die Leitung der Wache abgegeben. Doch nach all dem Stress und den Sorgen der vergangenen Monate fiel es ihr schwer, mit dem neuen Freiraum umzugehen. Denn weder Lili noch Rufus konnten diese Zeit mit ihr teilen.

Um 19.10 Uhr war es wieder Zeit für «Alles was zählt» und 2,93 Millionen Fernsehzuschauer sahen die 345. Folge der Serie. Somit erreichte der Kölner Sender einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 11,3 Prozent, in der Zielgruppe holte man nur 15,8 Prozent. Ingo konnte Lenas Nähe nicht länger ertragen. Als Lena ihn um eine zweite Chance bat und auch Mike Ingo dazu rät, eine endgültige Entscheidung zu treffen, geriet Ingo ins Wanken. Lena machte Maximilian für ihre Misere verantwortlich. Aufgewühlt zog sich Lena unter die Dusche zurück. Und dort kommt es zu einer verhängnisvollen Verwechslung. Axel beäugte misstrauisch Jennys aufkeimende Gefühle für Maximilian und sah seine Felle davon schwimmen. Axel war misstrauisch und begann Maximilians Hintergrund zu hinterfragen - mit Erfolg.




Wesentlich bessere Werte holte der RTL-Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», auch wenn man erneut unter der Vier-Millionen-Marke landete. Am Freitagabend schalteten „nur“ 3,92 Millionen Menschen ein und machten die Produktion erneut zur meist verfolgten täglichen Serie. Bei allen Zuschauern fuhr man 13,7 Prozent ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag man bei 21,5 Prozent Marktanteil. Nachdem Marc von Sandra vor dem Altar stehen gelassen worden war, forderte er von ihr eine Erklärung - die sie ihm zunächst nicht geben konnte. Doch als sie sich schließlich über ihre Gefühle Klarheit verschafft hatte, muss Marc eine bittere Wahrheit erfahren. Franzi könnte vor Wut platzen: Ohne ihr Einverständnis wollte Emily in der WG eine Model-Party feiern. Philip warb um Verständnis für seine Schwester und wollte sich mit Franzi einen schönen Abend in seiner Wohnung machen. Doch Franzi hielt es dort nicht aus.

Auch «Wege zum Glück» kann erfreuliche Quoten vorweisen, denn bei allen Zuschauern holte man starke 17,1 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Produktion gute 7,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,48 Millionen Zuschauer das Ergebnis der Urteilsverkündung. Luisa war über den Ausgang der Verhandlung mehr als unglücklich: Sie sorgte sich um Nora und um die Konsequenzen ihrer Aussage vor Gericht. Aber war Nora wirklich in Gefahr oder lief zwischen Annabelle und Nora hinter verschlossenen Türen ein Handel, der besser geheim bleiben sollte? Richard war fassungslos, als er von dem Urteil erfuhr. Mit Sophies Hilfe möchte er die Scheidung nun so schnell wie möglich über die Bühne bringen. An Luisas Seite reifte Henning mehr denn je zu einem Mann der Tat. Mit einem romantischen Fahrradausflug zu.

Kurz-URL: qmde.de/24784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 18. Januar 2008nächster ArtikelForenecho: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung