TV-News

Verwirrung um angebliche Soap bei RTL II

von
Der Münchener Sender will nicht ins Soap-Geschäft einsteigen. Allerdings richtet sich der Fokus verstärkt auf Eigenproduktionen.

Logo: RTL IIKurzzeitig erweckten Medienberichte am Dienstag den Anschein, RTL II wolle ins Geschäfts der Dailysoaps einsteigen. "Wir führen derzeit Gespräche mit Produzenten", wird Programmdirektor Axel Kühn zitiert.

Vorstellbar sei eine "gut gemachte Serie im fiktionalen Bereich für eine eher männliche Zielgruppe." Gefallen sind diese Worte bei einem Treffen mit Journalisten in Wien, wo der Münchener Privatsender nach neuen österreichischen Kooperationspartner Ausschau halten wollte. Doch von einer Soap will man bei RTL II - trotz der Äußerungen Kühns - nichts wissen.




Viel mehr ging es wohl um das Setzen von Duftmarken im Nachbarland: "Österreich ist für uns ein wichtiger Markt", sagte ein RTL II-Sprecher am Dienstag auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Bei dem Treffen sei es darum gegangen, das eigene Programm vorzustellen - es handelte sich also ganz offensichtlich um eher grundsätzliche Gespräche.

Generell zeigt man sich bei RTL II damit zufrieden, recht unabhängig vom amerikansichen Fernsehmarkt zu sein, was angesichts der derzeitigen Autorenstreiks in den USA sicherlich nicht das Schlechteste ist. Damit die Unabhängigkeit auch weiterhin gewährleistet ist, will der Sender verstärkt auf Eigenproduktionen setzen - so startet bereits Ende dieses Monats die Lügendetektor-Show «Nichts als die Wahrheit».

Kurz-URL: qmde.de/24690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMystery-Montag: «Nemesis» kommt im Märznächster Artikel«Next Uri Geller»: Auch Verträge sind geheimnisvoll
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung