Quotennews

Leichtes Spiel für «Die Insel» bei ProSieben

von
Der ProSieben-Blockbuster konnte am Sonntagabend fast ein Viertel der jungen Zuschauer zu ProSieben locken - der Tagessieg war dem Sender damit nicht zu nehmen.

Logo: ProSiebenWer gedacht hatte, dass der erste Platz in den kommenden zwei Wochen durchgänging vom RTL-Dschungelcamp belegt sein würde, sieht sich beim Blick auf die Einschaltquoten vom Sonntag getäuscht. Ganz vorne lag nämlich ProSieben.

Mit dem Blockbuster «Die Insel» erreichte der Münchener Sender ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,66 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer sowie einen entsprechend hervorragenden Marktanteil von 24,3 Prozent in der Zielgruppe. Damit konnte sich ProSieben klar gegen RTL durchsetzen - vor allem das Duell mit dem Spielfilm «Die Bourne Identität» ging eindeutig an die Münchener, schließlich erreichten die Kollegen aus Köln mit dem US-Agententhriller zur besten Sendezeit lediglich 16,2 Prozent der Werberelevanten.




Und auch beim Gesamtpublikum wusste ProSieben zu überzeugen: Hier unterhielt «Die Insel» im Schnitt 4,48 Millionen Zuschauer, was sehr überzeugenden 13,2 Prozent Marktanteil entsprach - einzig die Öffentlich-Rechtlichen waren mit ihren Filmen hier noch stärker. RTL musste sich hingegen mit 3,70 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,5 Prozent begnügen, doch im Tagesvergleich behielten die Kölner die Oberhand. Mit 15,7 Prozent Marktanteil lag RTL immerhin noch 1,2 Prozentpunkte vor ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24646
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Neuer Nachmittag erweist sich als Flopnächster ArtikelProSieben stürzt die Dschungel-Stars vom Thron
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung