Quotennews

«Men in Trees» schlägt sich gut gegen Dschungel

von
Die vor einer Woche gestartete US-Serie konnte die meisten Zuschauer halten und erzielte erneut gute Quoten. Beliebt waren auch die beiden weiteren VOX-Serien.

Logo: VOXDer Auftakt der neuen US-Seriee verlief vor einer Woche aus Sicht von VOX völlig nach Plan: Um 22:00 Uhr sahen 1,45 Millionen Menschen zu, während in der Zielgruppe ein guter Marktanteil von 9,9 Prozent gemessen werden konnte.

Umso spannender war nun die Frage, wie viele Zuschauer die "Männer in Bäumen" halten konnten, schließlich lief die US-Serie nun zum Teil gegen den Start der neuen Dschungelcamp-Staffel bei RTL. Doch die Sorge im Vorfeld war unbegründet, denn im Schnitt verfolgten 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige in dieser Woche die zweite Episode - der Marktanteil belief sich auf zufrieden stellende 9,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum reichten diesmal 1,33 Millionen Zuschauer für einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Der Grundstock für einen dauerhaften Erfolg scheint gelegt zu sein.




Zudem präsentierten sich auch die beiden anderen VOX-Serien am Freitag in guter Verfassung: So lockte die Krimiserie «Crossing Jordan» um 20:15 Uhr im Schnitt 2,06 Millionen Zuschauer zu dem Kölner Sender und holte bei den Werberelevanten einen tollen Marktanteil von 11,1 Prozent. Selbst die zuletzt eher schwachen «Gilmore Girls» wussten danach mit 8,8 Prozent noch zu überzeugen. 1,34 Millionen Menschen verfolgten einer der letzten Folgen der Familienserie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKirch will zwei Milliarden mehr von Deutscher Banknächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung