International

ORF 2: Verluste für Vierteiler «Krieg und Frieden»

von  |  Quelle: ORF
Nachdem der erste Teil am Sonntag noch auf 773.000 Zuschauer kam, waren am Mittwoch nur noch 655.000 Menschen dabei. Der Marktanteil blieb aber dennoch stabil.

Logo: ORF 2Nicht nur das ZDF strahlt derzeit den internationalen Vierteiler «Krieg und Frieden» nach dem Werk von Leo Tolstoi aus - auch in Österreich gibt es den Spielfilm momentan zu sehen. Am Mittwochabend zeigte ORF 2 den zweiten Teil.

Im Schnitt erreichte der Sender damit 655.000 Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 25 Prozent entsprach. Verglichen mit Teil eins, der am Sonntagabend gezeigt wurde, musste der ORF allerdings Verluste hinnehmen: Vor drei Tagen verfolgten noch 773.000 Österreicher die 26 Millionen Euro teure Produktion. Doch am reichweitenstärkeren Sonntag lag der Marktanteil ebenfalls bei 25 Prozent - wirklich interessant wird die Quotenentwicklung daher wohl erst am kommenden Wochenende, wenn Teil drei gezeigt wird.




ORF 1 versuchte sein Glück am Mittwoch unterdessen mit einer Doppelfolge der US-Krimiserie «CSI: NY», die auf Marktanteile von 16 und 17 Prozent beim gesamten Publikum kam. Insgesamt erreichte «CSI: NY» im Schnitt 420.000 beziehungsweise 458.000 Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/24582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central startet «'Til Death» im Februarnächster Artikel«Criminal Intent» kehrt erfolgreich zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung