Vermischtes

ProSiebenSat.1: Finanzvorstand nimmt seinen Hut

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Nach über elf Jahren verlässt Lothar Lanz das Unternehmen. Doch wahrscheinlich muss er noch bis zum Sommer warten - bis dahin soll ein Nachfolger gefunden werden.

Logo: ProSiebenSat.1Lothar Lanz, Vorstand Finanzen, Legal Affairs & Human Resources der ProSiebenSat.1 Media AG, wird das Unternehmen demnächst verlassen. Hierauf haben sich der zuständige Aufsichtsratsausschuss und der Finanzvorstand am Donnerstag einvernehmlich verständigt.

Der 59-Jährige ist seit mehr als elf Jahren Finanzvorstand - sein Vertrag läuft im Juni 2009 aus und damit zu einem Zeitpunkt, zu dem er das 60. Lebensjahr bereits erreicht hat. Die Suche nach seinem Nachfolger wurde bereits aufgenommen, teilte das Unternehmen mit. Lanz wird so lange bei ProSiebenSat.1 im Amt bleiben, bis sein Nachfolger berufen ist. Das soll voraussichtlich im Sommer geschehen, wie es heißt.




Götz Mäuser, Aufsichtsratsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG und Partner bei Permira: "Lothar Lanz hat ein besonders dynamisches Jahrzehnt der deutschen Fernsehgeschichte mitgeprägt. Als verlässlicher Partner der Finanzwelt managte er erfolgreich einen Börsengang und zwei der größten Merger im deutschen Mediensektor, ohne dabei die ihm eigene Gelassenheit zu verlieren. Dadurch wurde er zu einer entscheidenden Integrationsfigur bei der Entwicklung der ProSiebenSat.1 Media AG."

Mehr zum Thema... Lothar Lanz
Kurz-URL: qmde.de/24568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell: RTL bestätigt zehn Dschungel-Promisnächster ArtikelWoche #15: Football am Samstag übertrumpft alles
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung