TV-News

No Angels & Marquess wollen zum Grand Prix

von  |  Quelle: NDR
In diesem Jahr treten fünf Teilnehmer beim Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest» gegeneinander an. Der NDR hat nun bekannt gegeben, wer ins Rennen geschickt wird.

Foto: NDR/Michael BernhardDer NDR hat wieder ein wenig am Konzept des Vorentscheids zum «Eurovision Song Contest» gefeilt. Nachdem zuletzt stets drei Teilnehmer um das Ticket zum Grand Prix kämpften, sollen nun fünf Kandidaten gegeneinander antreten.

Am Donnerstag, den 06. März 2008 entscheiden auch in diesem Jahr wieder die Zuschauer per Telefon und SMS, welcher Song sich für das Finale des «Eurovision Song Contests» am 24. Mai 2008 in Belgrad qualifiziert. Die Sendung moderiert wie im Vorjahr Thomas Hermanns. Inzwischen stehen die fünf Teilnehmer bereits fest. "Spektakulär" ist eigentlich nur eine Personalie: Die No Angels wandeln auf den Spuren von "Monrose" und wollen sich dem Votum des Publikums stellen - mit der Popnummer "Disappear" hoffen sie auf Stimmen.




Neben den No Angels dürfte wohl die vierköpfige deutsche Band "Marquess" am bekanntesten sein. Die Hannoveraner stürmten im vergangenen Sommer mit "Vayamos Compañeros" nicht nur die deutschen Charts. Übrigens: Frontsänger Sascha Pierro war bereits 2003 bei der deutschen Vorentscheidung mit dem Song "Wenn Grenzen fallen" dabei.

Ebenfalls ins Rennen geschickt wird Carolin Fortenbacher: Die gebürtige Hamburgerin zählt zu den erfolgreichsten Interpretinnen in der deutschen Musicalszene und spielte zuletzt von der Premiere 2002 bis zum September 2007 die Rolle der Donna in dem Abba-Musical "Mamma Mia" am Hamburger Operettenhaus. Die Sängerin mit einem außergewöhnlichen Stimmumfang soll mit der gefühlvollen Popballade "Hinterm Ozean" an den Start gehen.

Das Quintett "Cinema Bizarre", das sich im Spätsommer 2007 mit dem Titel "Lovesongs" in den deutschen Charts tummelte, will mit dem Song "Forever or Never" antreten. Nummer fünf im Bunde ist Tommy Reeve, dessen Lovesong "I'm Sorry" ebenfalls häufig im Radio zu hören war. Mit "Just One Woman" möchte er sich nun in die Herzen der Grand-Prix-Fans singen.

Kurz-URL: qmde.de/24565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Sitcoms tun sich morgens schwernächster Artikel'Schädliche Entwicklung': Oettingers sinnlose Sender-Schelte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung