US-Fernsehen

Golden Globes-Ersatzplan ausgearbeitet

von  |  Quelle: Variety
Die Hollywood Foreign Press Association hat mit dem TV-Sender NBC einen Alternativplan ausgearbeitet, der nun in Kraft tritt.

Der amerikanische Fernsehsender NBC und die Hollywood Foreign Press Association haben nun einen Alternativplan für die Verleihung der Golden Globes abgesegnet. Wie das Branchenblatt Variety berichtet, wird man ein einstündiges «NBC News Special» produzieren, das die Gewinner aufzeigt. Diesen Schritt will man gehen, da die Schauspielergewerkschaft mit den Autoren sympathisiert und deshalb ihre Mitglieder bittet, nicht die Gala zu besuchen.

Am Montagnachmittag trafen sich die Hollywood Foreign Press Assosciation und die Writers Guild of America zu einem Gespräch, das darüber entscheiden sollte, inwieweit die Verleihung ohne Prominente stattfinden könnte. Für den Alternativplan gibt es grünes Licht, denn die Nachrichtenredakteure von NBC News haben einen speziellen Tarifvertrag, sodass deren Arbeit nicht bedroht ist.




Unterdessen warnten Experten vor einer Sondergenehmigung, da man die Unterhaltungsbranche derzeit in die Ecke treibt und sie dadurch ernsthafte Probleme bekommt. Die HFPA ihrerseits hofft allerdings weiterhin darauf, eine Show vom roten Teppich und die übliche Veranstaltung produzieren zu können - wie es schon in den letzten Jahrzehnten der Fall war.

Bei den Golden Globe-Awards werden alljährlich von der ausländischen Presse Hollywoods die besten Film- und Fernsehproduktionen gekürt. Im Gegensatz zu anderen großen Preisverleihungen findet die Vergabe im kleinen Rahmen statt, denn die Nominierten und andere bekannte Gesichter sind im Hilton Hotel in einem Ballsaal versammelt.

Mehr zum Thema... Golden Globe
Kurz-URL: qmde.de/24510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC: Solider Einstand für die «American Gladiators»nächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 08. Januar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung