Quotennews

US-Serie «Men in Trees» startet erfolgreich bei VOX

von
Mit fast zehn Prozent Marktanteil beim jungen Publikum legten die "Männer in Bäumen" am Freitag einen guten Start hin. Die «Gilmore Girls» schwächeln dagegen weiter.

Foto: Warner Bros.Mit Neustarts beweist VOX ganz offensichtlich ein glückliches Händchen. Bestes Beispiel dafür ist wohl die am Freitagabend um 22:00 Uhr gestartete US-Serie «Men in Trees». Zum Auftakt holte der Kölner Sender erfreuliche Quoten - vor allem bei den Jüngeren.

Im Schnitt erreichten die "Männer in Bäumen" 1,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sowie einen sehr guten Marktanteil von 9,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit unterhielt «Men in Trees» sogar mehr junge Menschen als zuvor die beiden anderen US-Serien «Crossing Jordan» und «Gilmore Girls». Auch insgesamt schlug sich der Neueinkauf sehr wacker: Auf Anhieb erreichte die Serie zu später Stunde noch 1,45 Millionen Zuschauer und genau 5,0 Prozent Marktanteil.




Foto: Warner Bros.Die zuvor ausgestrahlten «Gilmore Girls» taten sich unterdessen in dieser Woche ähnlich schwer wie zuletzt, denn nur etwas mehr als eine Millionen Zuschauer konnten sich für die neue Folge begeistern, in der Zielgruppe lag die Serie mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent unterhalb des Senderschnitts, nachdem die Krimiserie «Crossing Jordan» zuvor immerhin auf 8,2 Prozent gekommen war. Beim Gesamtpublikum erreichte VOX zur besten Sendezeit mit einer neuen Episode wenige Wochen vor dem endgültigen Finale im Schnitt 1,52 Millionen Zuschauer. Hier belief sich der Marktanteil von «Crossing Jordan» auf solide 4,7 Prozent.

Ganz perfekt läuft es für VOX am Freitagabend derzeit zwar nicht, doch gerade der gelungene Auftakt von «Men in Trees» dürfte Hoffnung schenken. Wie es nach dem Ende von «Crossing Jordan» und «Gilmore Girls» aus Sicht der Quoten weitergeht, steht allerdings noch in den Sternen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24465
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ProSieben laufen Jauch den Rang abnächster ArtikelAlles gefloppt: Neue Sat.1-Comedys gehen unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung