TV-News

ZDF will Kochshow auch ohne Kerner fortführen

von
Nach seiner Ankündigung, die wöchentliche Kochshow abzugeben, sucht das ZDF einen Nachfolger für Johannes B. Kerner. Wer das sein wird, steht jedoch noch nicht fest.

Foto: ZDF/Stefan GregorowiusDas ZDF will die freitägliche Kochshow weiterhin im Programm ausstrahlen - auch ohne Johannes B. Kerner. "Eine Einstellung der Freitags-Kochshow ist beim ZDF kein Thema", sagte ZDF-Sprecher Walter Kehr auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de.

Kerner hatte in dieser Woche angekündigt, seine Kochshow "eher kurzfristig" abgeben zu wollen. Als Grund nannte er in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" fehlende Zeit: "Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei große internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht."




Wer Kerners Nachfolge antreten wird, ist allerdings noch völlig offen. Bezüglich der Verhandlungen mit RTL-Moderator Markus Lanz sei "noch nichts in trockenen Tüchern", so der ZDF-Sprecher gegenüber Qutenmeter.de. Das ZDF und Lanz seien jedoch nach wie vor im Gespräch miteinander. "In wenigen Wochen", so Kehr, wisse man mehr.

Kurz-URL: qmde.de/24418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Bayern 3-Nacht: Comedy, Talk und Rückblicknächster ArtikelProSieben: «Comet Impact» vor RTL und Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung