Kalenderblatt: Donnerstag, 03. Januar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die britische Schauspielerin Sarah Alexander feiert heute ihren 37. Geburtstag. Mitte der 90er traf Alexander auf Ben Miller und Alexander Armstrong, die enge Freunde und fortan ständige Kollegen wurden. Sie trat in deren Sketchshow «Armstrong and Miller» auf und konzentrierte sich auch ansonsten auf die Comedybranche. So war sie unter anderem in den Sketchshow «Alas Smith and Jones» und «Smack the Pony» zu sehen. Außerdem trat sie im Jahr 2000 erstmalig in ihrer Paraderolle der Susan Walker in der BBC-Sitcom «Coupling – Wer mit wem?» auf, die über vier Staffeln ausgestrahlt wurde.


Rekordverdächtig: Durchschnittlich saß jeder Deutsche ab 14 Jahren 227 Minuten pro Tag vor der Flimmerkiste. Was besonders überrascht ist die Tatsache, dass das "Public Viewing" - also die Nutzung in Kneipen oder vor öffentlichen Großleinwänden, in dieser Studie nicht mit gemessen werden konnte.


Vor genau einem Jahr startete die fünfte Staffel der US-Serie «24» bei RTL II – allerdings nur mit mäßigen Quoten. Jeweils etwa eine Millionen Menschen verfolgten die insgesamt drei Folgen am Stück.


Zu Semesterbeginn stellt der Mathematikprofessor Gerald Lambeau seinen Studenten eine Aufgabe, die er für unlösbar hält. Wer sie bis zum Semesterende löst, bekommt eine hervorragende Zensur. Überraschenderweise steht schon am nächsten Tag die richtige Lösung an der Tafel. Aber keiner der Studenten will die Aufgabe gelöst haben. Also stellt Lambeau eine zweite Aufgabe und entdeckt, dass der Hausmeistergehilfe Will Hunting auch diese Aufgabe im Handumdrehen löst. Doch Hunting will nichts davon hören, dass er ein Genie ist…

«Good Will Hunting» | Tragikomödie, USA 1997. | Mit Matt Damon, Ben Affleck, Robin Williams u.a. | Um 20:15 Uhr bei VOX.



Gegen eine Doppelfolge von «CSI» werden die Sat.1-Krimiserien auch heute Abend wieder baden gehen, doch der Tagessieg beim jungen Publikum könnte an das ZDF gehen. Mit dem zweiten Film der «Herr der Ringe»-Trilogie kann der Mainzer Sender wieder mit einem Marktanteil um 20 Prozent rechnen. Davon können Katarina Witts «Stars auf Eis» nur träumen.

Kurz-URL: qmde.de/24414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser 5» startet hervorragendnächster ArtikelNeue Bayern 3-Nacht: Comedy, Talk und Rückblick
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung