US-Fernsehen

Baron Cohen will Borat und Ali G nicht mehr verkörpern

von  |  Quelle: Variety
Seitdem der Komiker seinen Kinofilm gedreht hatte, wird er nur noch mit Borat identifiziert. Nun ist es Zeit, die Rolle aufzugeben.

Der US-Komiker Sacha Baron Cohen, der seit Jahren die Fernsehshow «Da Ali G Show» moderiert, teilte "The Daily Telegraph" mit, dass er seine Figuren Borat, den kasachstanischen Journalisten, und den Rapper Ali G nicht mehr spielen möchte. „Als ich Ali G und Borat war, war ich manchmal 14 Stunden am Tag diese Personen und ich habe das geliebt“, sagte der 36-Jährige der britischen Zeitung in der Freitagsausgabe.




„Es ist Zeit zum Abschied nehmen“, verkündete Sacha Baron Cohen und teilte dem Blatt weiter mit, dass das zwar eine tolle Erfahrung war, aber er so nicht weiter leben könnte. Aufgrund des «Borat»-Filmes wurde er meist nur noch mit dieser Figur identifiziert. Die Figur „Borat Sagdiyev“ war zum ersten Mal in der HBO-Comedy-Show «Da Ali G Show» zu sehen. Da HBO ein Pay-TV-Sender ist, haben nicht alle Amerikaner Zugang zu dem Programm und so konnte der Komiker ungestört die US-Bürger mit seinem Kinofilm auf das Glatteis führen. „Es ist viel einfacher für mich eine Person zu verkörpern und es macht sehr viel Spaß“, sagte Cohen.

Baron Cohen – nicht Borat – ist demnächst in Tim Burtons «Sweeney Todd» neben Johnny Depp und Helena Bonham Carter zu sehen.

Mehr zum Thema... Borat Da Ali G Show Sweeney Todd
Kurz-URL: qmde.de/24290
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» dominiert zum Jahresendenächster ArtikelRainn Wilson moderiert die Spirit Awards
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung