Quotennews

«Heinz Becker» & «Loriot»: Klassiker bringen Quote

von
Mit den alljährlichen Weihnachts-Klassikern der Reihen «Familie Heinz Becker» und «Loriot» überzeugte das Erste am späten Heiligabend nicht nur die Älteren.

Foto: WDR/HohlEs ist inzwischen eine gute Tradition, dass das Erste an Heiligabend ab 21:45 Uhr die Weihnachtsfolgen von «Familie Heinz Becker» und «Loriot» aus seinem Archiv holt. Natürlich erreichte man auch in diesem Jahr wieder gute Quoten.

So unterhielt die «Heinz Becker»-Folge "Alle Jahre wieder" im Schnitt 2,60 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 12,5 Prozent reichte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die 13 Jahre alte Folge der Comedy-Serie mit Gerd Dudenhöffer, Alice Hoffmann und Gregor Weber ein Erfolg: 800.000 Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten gute 9,6 Prozent Marktanteil. Für "Weihnachten bei Hoppenstedts" aus der «Loriot»-Reihe sah es danach mit 0,94 Millionen jungen Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil sogar noch besser aus. Insgesamt sahen nun 2,91 Millionen Menschen zu, was den Marktanteil auf 14,1 Prozent klettern ließ.




Schon um 20:15 Uhr hatte das Erste Erfolg: Der Liebesfilm «Lauras Wunschzettel» mit Christine Neubauer unterhielt 2,89 Millionen Zuschauer und erreichte damit gute 15,5 Prozent Marktanteil. Damit musste man sich um diese Uhrzeit lediglich der ZDF-Show mit Marianne & Michael geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Das letzte Einhorn» siegt in Reihe zweinächster ArtikelRTL: Kaum Zuschauer und trotzdem Tagessieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung